WENN'S MAL AUF DER HAUT JUCKT - Eucerin TH Akutspray 150 ml Eucerin

Neuester Testbericht: ... es ist wie immer, je größer die Packung à desto günstiger der Preis Was kann Eucerin Akut? * Der Juckreiz wird sofort gelindert, die... mehr

WENN'S MAL AUF DER HAUT JUCKT

sylviadzt

Name des Mitglieds: sylviadzt

Datum: 23.01.08

Vorteile: sehr wirksam

Nachteile: nichts

Heute stelle ich Euch was vor, was Leute mit sehr trockener Haut gebrauche können.
Es gibt zum Beispiel Leute, die sehr trockene Haut besitzen oder Diabetiker, bei denen die Haut auch schneller austrocknet und das Spray, welches ich Euch heute vorstelle gehört nicht mir, sondern meinem Freund. Durch seine Diabetes. Besitzt dieser manchmal richtige ausgetrocknete Hautpartien, vor alles auch durch zu häufiges und zu heißes duschen und dann fangen diese Stellen an zu jucken. Gerde bei Diabetikern ist es wichtig, das sie gut auf ihre Haut achten und da braucht man nicht irgend eine Creme aus dem Drogeriemarkt, sondern schon etwas, bei dem auf die Inhaltsstoffe geachtet wird und was sofort hilft. Sehr gut finden wir dann Produkte von Eucerin, wenn man da einmal etwas probiert hat, dann sucht man weiter.
Zur Zeit benutzt er gerne das :

Eucerin TH Akutspray

Das Spray, das sofort Abhilfe bringt und die Haut vorm Austrocknen schützt
Erhältlich ist es in Apotheken, ich bestelle es meist bei in einer Internetapotheke und da bezahle ich dann etwas weniger als in der Apotheke
Für 150ml bezahlt man aber fast immer zwischen zwölf und fünfzehn Euro.
Es gibt auch 50ml Sprays, die kosten so um die acht Euro, wenn man dann aber das Spray kennt und weiß, das es gut wirkt greift man zu der größeren Flasche, denn es ist wie immer, je größer die Packung à desto günstiger der Preis
Was kann Eucerin Akut?

* Der Juckreiz wird sofort gelindert, die Haut wird beruhigt.
* Selbst stark gereizte Haut fühlt sich angenehm kühl und entspannt an.

Welche Eigenschaften besitzt Eucerin Akut?

* Mit juckreizlinderndem Polidocanol.
* Mit kühlendem Menthol.
* Mit Omega-6-Fettsäuren aus natürlichem
* Nachtkerzensamenöl zur Stärkung der Hautbarriere.
* Mit befeuchtendem Glycerin.
* Ohne Duft- und Farbstoffe.
* Die ausgezeichnete Wirksamkeit und Hautverträglichkeit ist in dermatologischen Studien bestätigt.

Nicht ins Gesicht, auf offene Wunden oder infizierte Hautpartien auftragen. Nicht in die Augen sprühen
Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Paraffinum Liquidum, Ceteareth-12, Laureth-9, Oenothera Biennis, Dimethicone, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alcohol, DMDM Hydantoin, Menthol, BHT, Citric Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate

Das Produkt

Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Pumpspray. Das Spray besitzt einen neutralen Geruch, da keine Parfüm- und Duftstoffe enthalten sind und das ist sehr gut so. Auf gereizte Haut sollten nicht noch Parfümstoffe aufgetragen werden, das würde noch mehr belasten.
Für Diabetiker ist dieses Spray geradezu ideal, denn sie müssen besonders auf ihre Haut achten, weil diese wohl viel schneller austrocknet. Ich selber habe dieses Spray noch nicht benötigt.

Wann wendet man das Spray an?

Wenn sich schuppende und juckende Hautpartien bilden, für diese ist dieses Spray gemacht. Auf diese Partien sprüht man das Spray auf und es fängt sofort an zu wirken. Der Juckreiz wird gelinder bzw. verschwindet ganz und schuppige, ausgetrocknete Stellen werden wieder ganz weich. Man brauch die aufgesprühte Flüssigkeit nicht mal zu verreiben oder einmassieren, das Spray zieht schnell in die Haut ein und wirkt.
Verwenden kann man das Spray zum Beispiel auf dem Rücken, an Armen, Beinen oder Füßen, jedoch nicht im Gesicht - dort gehört es nicht hin!
Es sollte auch nicht in offene Wunden oder offene Haut gesprüht werden, doch das weiß man ja, das ist bei jedem Hautpflegeprodukt so.

Mein Endresultat

Eucerin- Produkte sind wirklich sehr gut. Mit allen Produkten die wir bis jetzt probiert und verwendet haben, waren wir sehr zufrieden. Dieses Akut-Spray ist für extrem ausgetrocknete Hautpartien bestimmt und es wirkt sofort, ohne zu brennen oder zu jucken - genau gegen dieses wirkt ja das Spray.
Wenn Hautpartien sehr ausgetrocknet sind bilden sich schnell schuppende Stellen und dieses beseitigt das Akut-Spray sehr gut. Es ist echt hautverträglich, es besitzt viele pflegende Inhaltsstoffe, die außerdem die Feuchtigkeit in der Haut halten.
Es ist jedoch keine Körperlotion, sondern nur eine Abhilfe gegen diese speziellen ausgetrocknete Hautstellen, welche dann schnell jucken. Die verschwinden mit dem Spray. Ich könnte mir vorstellen, das es auch gut bei Sonnenbrand wirkt, welcher eigentlich auch gar nicht erste entstehen sollte. Da es kühlt und den Juckreiz beseitigt, wäre es da bestimmt auch gut anzuwenden.

Für gesunde Menschen mit gesunder Haut ist das Spray wohl nicht gedacht, ich würde schon meinen, das es für besondere Anwender bestimmt ist. Für Diabetiker kommt es ganz ideal, da hilft es wirklich sehr gut auf der Haut.
Ich vergebe diesem Spray 5 Sterne

sylviadzt

Fazit: braucht man