Eucerin Trockene Haut Repair Fußcreme 10% Urea 100 ml
Gepflegte Füße... - Eucerin Trockene Haut Repair Fußcreme 10% Urea 100 ml Eucerin

Neuester Testbericht: ... Cetearyl Sulfate, Carbomer. Das verspricht der Hersteller ==================== Die Eucerin TH 10% Urea Fusscreme wird sowohl zur Fussflege... mehr

Gepflegte Füße...

Chiemsee123

Name des Mitglieds: Chiemsee123

Datum: 18.01.12

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Das Produkt

www.eucerin.de

Der Preis
********

Die Tube mit 100 ml Inhalt hat mich Euro 8,99 gekostet
Gekauft habe ich diese Fusscreme in einer Apotheke. Meines Wissens ist es auch nur in Apotheken erhältlich.

Die Inhaltsstoffe
**************

Aqua * Glycerin * Urea * Cetearyl Alcohol * Sodium Lactate * Caprylic/Capric Triglyceride * Ethylhexyl Cocoate * Hydrogenated Coco-Glycerides * Octyldodecanol * Cera Microcristallina * Paraffinum Liqui-dum * Aluminum Starch Octenylsuccinate * Dimethicone * Sorbitan Stearate * Lactic Acid * Phenoxyethanol * PEG-40 Castor Oil * Sodium Cetearyl Sulfate * Carbomer

Die Fusscreme
************

Die Creme befindet sich in einer Standtube mit 100 ml Inhalt.
Empfehlenswert ist sie zur Pflege trockener und sehr trockener, rauer und rissiger Füße, bei Hornhaut, Schrunden und Druckstellen.
Die Farbe der Creme ist weiss. Von der Konsistenz her ist sie eher leicht dick, lässt sich aber sehr gut verteilen.
Vom Geruch her ist sie eher unauffallend. Ich finde, sie richt eher nach einem Medikament als nach irgendwelchen Duftrichtungen.
Nun bleibt noch die Frage: was ist Urea? Urea ist Harnstoff.
Harnstoff ist eine der wichtigsten natürlichen Feuchthaltefaktoren, die in der Haut für die Feuchtigkeitsbildung verantwortlich sind. Harnstoff erhöht die Wasserbindungsfähigkeit der Haut und verbessert somit den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.
Die Creme ist ohne Duft- und Farbstoffe.

Die Anwendung
*************

Empfehlenswert ist es, die Creme 1-2 mal täglich auf die frisch gewaschenen Füße aufzutragen. Da sie sehr ergiebig, reicht eine haselnussgroße Portion für beide Füsse gut aus. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht auch schnell ein. Das Ergebnis sind glatte, weiche und sehr gepflegte Füsse.
Bei sehr trockenen Füssen sollte man die Creme regelmässig auftragen.

Meine Meinung
*************

Als ich gehört habe, was Urea ist, kam ich doch kurz ins Zögern, diese Creme zu kaufen. Im Nachhinein bin ich aber wirklich froh, das getan zu haben. Bei regelmässiger Anwendung verwandelt die Eucerin Urea Fusscreme die einst doch eher trockenen Füsse in weiche, glatte und gepflegte Füsse.
Ich selbst hatte bisher nie viel Wert gelegt auf eine Fusscreme, doch Eucerin hat mich hier wirklich überzeugt.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten

Fazit: zu empfehlen