Eucerin Trockene Haut Repair Fußcreme 10% Urea 100 ml
Auch Füße müssen gepflegt werden, sie tragen uns schließlich überall hin! - Eucerin Trockene Haut Repair Fußcreme 10% Urea 100 ml Eucerin

Neuester Testbericht: ... Cetearyl Sulfate, Carbomer. Das verspricht der Hersteller ==================== Die Eucerin TH 10% Urea Fusscreme wird sowohl zur Fussflege... mehr

Auch Füße müssen gepflegt werden, sie tragen uns schließlich überall hin!

hasimaus1

Name des Mitglieds: hasimaus1

Eucerin Trockene Haut Repair Fußcreme 10% Urea 100 ml

Datum: 09.11.09, geändert am 01.11.12 (144 Lesungen)

Vorteile: alles

Nachteile: evtl. Geruch

Übersicht/ Gliederung

1. Einleitung/ Wie kam ich zum Produkt?
2. Wie sieht das Produkt äußerlich aus?
3. Was für Inhaltsstoffe sind drin? Für Allergiker eventuell interessant!
4. Aussehen der Creme selber/ Konsistenz/ Geruch
5. Preis und Hersteller
6. Eigene Meinung/ Fazit

************ 1. Einleitung/ Wie kam ich zum Produkt? ***********

Sodala!
Ich habe mich vor Kurzem entschlossen, mir eine Fußpflegecreme anzuschaffen, weil ich unter extrem trockener Haut leide und auch oft sehr offen bin.
Wenn man hier einen anschaulichen Vergleich möchte, könnte man sagen, meine Füße fühlen sich an, wie Schmirgelpapier!
Wer meine anderen Berichte über Kosmetik gelesen hat, dem dürfte mein Hautleiden ja schon bekannt sein.
Jedenfalls fängt es mich oft an zu jucken und es ist dann schließlich überhaupt nicht mehr angenehm.
Da mich die Apotheke noch selten enttäuscht hat, bin ich also gleich rein und habe nach einem guten Produkt verlangt.
Es gab rezeptfrei die Eucerin 10% Urea Fußcreme.
Dazu lest aber mehr in meinem Bericht!

********** 2. Wie sieht das Produkt äußerlich aus? ***********

Nun möchte ich euch einmal berichten, wie das Produkt aussieht:

Auf der Packung, die in weiß und Pastellblau gehalten ist, steht also drauf:
"Eucerin", also die Marke und dann der berühmte rote, nach unten zeigende Pfeil, den man vom üblichen Logo her kennt.

Darunter steht: Trockene Haut

Die Werbung: Eucerin, von Dermatologen empfohlen ist in einem kleinen runden Kreis gestaltet, wobei in der Mitte das Logo steht und drumherum im Kreis die Empfehlung!

10% Urea Fußcreme ist in einer etwas größeren Schrift geschrieben.

Anschließend erfahren wir, dass dies für extrem trockene und raue Füße ist und auch geeignet bei Diabetes Sie mindert Druckstellen und Verhornung- also genau das Richtige für einen Mensch, der viel zu Fuß geht, wie ich.
Weiteres entnehme ich der Verpackung, dass die Creme mit natürlichem, feuchtigkeitsbindendem Urea ist.
Für mich noch eine wichtige Information: Die Creme ist laut Verpackung Parfumfrei!
Es handelt sich bei dem Produkt um eine medizinische Hautpflege, was ja schon ziemlich viel versprechend wirkt!

Auf der Rückseite finden wir die Angaben auch in Slowenisch, Ungarisch, Serbokroatisch, Griechisch, Tschechisch, und Rumänisch.

******** 3. Was für Inhaltsstoffe sind drin? Für Allergiker interessant! ***

Aqua, Glycerin, Urea, cetearyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/ Capric Triglyceride, Ethylhexyl Cocoate, Hydrogenated Coco- Glycerides, Octyldodecanol, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Olmethicone, Sorbitan Stearate, Lactic Acid, Phenoxyethanol, PEG- 40 Castor Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer.

********* 4. Aussehen der Creme selber/ Konsistenz/ Geruch ********

Die Creme selber ist weiß und die Konsistenz ist eher flüssiger Natur.
Also sie ist nicht ganz flüssig, aber auch nicht besonders fest.
Wenn man sie auf dem Fuß verteilt, fühlt es sich schon beim Auftragen angenehm wohltuend an und die Creme zieht auch ebenfalls sehr schnell ein und hält die Füße lange frisch und feucht.
Der Geruch der Creme finde ich etwas abartig, das mag aber daran liegen, dass kein Parfum enthalten ist.

********* 5. Preis und Hersteller **********

Diese Fußcreme, die ich für nicht einmal acht Euro bei uns rezeptfrei in der Apotheke erhalten habe, wurde von der

Beiersdorf AG

Hamburg

hergestellt.

************ 6. Eigene Meinung/ Fazit ************

Also wie ich bereits in meinem Bericht geschrieben habe, kann ich bis auf den Geruch dieser Fußcreme eigentlich nur Positives sagen.
Die Konsistenz passt und ich finde es außerdem einen Riesenvorteil, dass die Creme schnell einzieht- also da hin geht, wo sie hin soll, ohne dass man lange probieren muss.
Die Creme ist übrigens sehr ergiebig.
Eine walnussgroße Portion reicht locker für beide Füße!
Meine Füße fühlen sich nach der Anwendung entspannt an, jucken nicht mehr und die Schwielen und Hornhaut wird von Tag zu Tag weniger.
Der Hersteller hält also, was er auf dem Produkt verspricht.
Ich kann diese Fußcreme jedem empfehlen, der unter trockener Haut leidet und öfter Juckreiz am Fuß hat.
Natürlich kann es auch sein, dass man unter Fußpilz leidet- man sollte auf jeden Fall zuerst den Hautarzt aufsuchen, bevor man sich darauf verlässt, dass man trockene Haut hat!

Fazit: siehe Bericht!