Eucerin In-Dusch Body Lotion 400 ml
Völlig überflüssige Produktentwicklung - Eucerin In-Dusch Body Lotion 400 ml Eucerin

Neuester Testbericht: ... gewohnt mit Ihrem Duschgel. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der Eucerin In-Dusch Body Lotion ein. Duschen... mehr

Völlig überflüssige Produktentwicklung

Talulah

Name des Mitglieds: Talulah

Eucerin In-Dusch Body Lotion 400 ml

Datum: 12.05.16, geändert am 12.05.16 (32 Lesungen)

Vorteile: sehr mild zur Haut, angenehmer Duft

Nachteile: man fühlt sich ungeduscht danach

Wer diese "In-Dusch"-Produkte erfunden hat, gehört geteert und gefedert..... :-)
Nachdem iche in ähnliches Produkt schon von NIVEA in Form von ein paar Probesachets vor Jahren probiren konnte, kenne ich mittlerweile auch die In-Dusch-Körperlotion von EUCERIN.

Der GROSSE Nachteil dieser Produkte ist für mich generell, daher geteert udn gefedert, dass diese "Pflegesubstanzen" sich dann ja während des Duschens damit auch auf den Intimbereich, Bereich der Achseln etc. legen und so das Frischegefühl und die Körpergeruchsentfernung futsch ist, Man trägt z.B. das Deo danach dann auf diese "Pflegeschicht" auf. Ich fühle mich nach dem Duschen mit diesen In-Dusch-Lotionen einfach NICHT frisch und sauber! Man merkt, dass Pflegestoffe auf der Hautobrfläche zurückbleiben.

Normalerweise trage ich zumindest ja Körperpflegelotionen nur auf die trockenen Hautpartien auf, also Schienbeine, Füsse, Ellenbogen, etc. So wird aber der gesamte Körper "zugekleistert".

Der Duft ist okay und hier bei EUCERIN sogar dezenter noch gewesen als bei dem NIVEA-Produkt.

Zu den Inhaltstoffen:
Wie bei allen EUCERIN--Produkten handelt es sich hier nicht um Naturkosmetik von den Bestandteilen her, sondern die meisten Bestandteile sind synthetischer und chemischer Natur.

Viele denken ja imagetechnisch bei solchen medizinischen Produkten an "Natur", dem entspricht aber die Zusammensetzung dieser Lotion zum duschen leider nicht. Ich persönlich habe keine empfindliche Haut am Körper und sie auch von den Inhaltsstoffen her problemlos vertragen, es traten keine Reizungen, Jucken oder Rötungen auf.

Von mir erhält diese In-Dusch-Lotion maximal 1-2 Sterne.

Preis:
====

Eine übergrosse Flasche mit 400 ml kostet rund 10 Euro. Vermutlich gibt es auch eine kleine mit 200 ml.

Zusammensetzung / Inhaltsstoffe:
========================

Aqua, Cera Microcristallina, Cera Microcristallina, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Pirocton Olamin

Fazit: völlig überflüssige Produktentwicklung