Milde Wäsche - Eubos Trockene Haut Urea 5 % Waschlotion 200 ml Eubos

Neuester Testbericht: ... Haut (z. B. bei Altershaut, trockene Haut bei Diabetes). Auch zur therapiebegleitenden Körperreinigung, z. B. bei Neurodermitis un... mehr

Milde Wäsche

meerifan1

Name des Mitglieds: meerifan1

Datum: 27.01.09

Vorteile: Anwendung,Wirkung,Verträg lichkeit

Nachteile: Der Geruch ist nicht so toll

Nachdem ich ja nun für meinen Sohn aufgrund seiner trockenen und teilweise juckenden und schuppenden Haut eines Abends eine Flasche Linola Milch in der Apotheke gekauft habe,seine Haut sich seitdem schon drastisch erholt und verbessert hat,habe ich beschlossen,auch zum duschen ein anderes Produkt nur für ihn zu kaufen.Die ganzen bunten Kinderduschgels habe ich nun erstmal im Schrank verstaut,die nehmen meine beiden kleineren Söhne,er nimmt nun

******Eubos Waschlotion mit 5% Urea*******

Ich habe mich hier mal auf die Herstellerversprechen verlassen und das Produkt gekauft,da es mir einfach ideal für meinen Sohn schien:

Die Versprechen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

"Die extrem milde, hautneutrale Wasch- und Duschlotion mit Oligofructose und Meeresmineralien ist eine medizinische Spezialreinigung zur regelmäßigen - auch täglichen - Anwendung: Bei trockener und sehr trockener Haut (z. B. bei Altershaut, trockene Haut bei Diabetes).

Auch zur therapiebegleitenden Körperreinigung, z. B. bei Neurodermitis und Psoriasis. Die Wirkung der 5 % UREA Pflegeformel: Trockene Haut weist oft einen Mangel an Lipiden und insbesondere an Urea - einem physiologischen, natürlichen Feuchthaltefaktor - auf. Als Folge kann es zum weiteren Austrocknen der oberen Hautschicht kommen.
Die ausgewählte Kombination der Inhaltsstoffe schützt vor Feuchtigkeitsverlust, wirkt rückfettend und hautglättend. Spannungsgefühl und Juckreiz werden gemindert und die Haut fühlt sich glatter und weicher an. Dermatologische Prüfungen und klinische Untersuchungen belegen die ausgezeichnete Verträglichkeit, besonders auch bei sehr trockener Problemhaut."

Kaufort,Preis und Inhalt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

In der Apotheke habe ich für die Flasche mit 200 ml Inhalt 6,49 gezahlt.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°

Dr.Hobein GmbH
med.Hautpflege

55340 Meckenheim

www.eubos.de

Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°

Ich hasse es ja,die abzutippen,da dann regelmässig meine Augen tränen,aber gerade bei diesem Produkt will ich sie hier nicht vorenthalten.Drin ist:

Aqua
Triacetin
Tetrasodium Imminodisuccinate

Anwendung und meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auch dieses Produkt ist sehr gut hautverträglich,ich habe es gekauft,damit mein Sohn noch besser zurechtkommt.Zum ersten Mal seit langem hat er vergessen,das er sich nach dem duschen komplett eincremen soll.Normalerweise juckt es schon,wenn er sich abgetrocknet hat,das ist hier aber nur in viel schwächerer Form und auch später aufgetreten,was ihm aber nicht das eincremen erspart.
Das einzige,was er gar nicht mag,ist der Geruch,er sagt,das riecht nach Arztpraxis.
Ich kann da keinen sonderlich starken Geruch ausmachen,es riecht halt nach Medizin irgendwie,schwach und nicht so lecker,aber da der Geruch nicht lange anhält und ausserdem von der anschliessend verwendeten Körpermilch überdeckt wird,sehen wir das nicht eng.
Das Waschgel selbst ist geligflüssig,läaast sich wunderbar dosieren und entwickelt etwas Schaum während der Anwendung,der sich ganz leicht wieder abduschen lässt.
Von meiner Seite gibt es nichts negatives zu sagen,es ist verträglich,man braucht nur sehr wenig,wodurch sich der Preis wieder etwas relativiert,die Haut ist bereits nach dem duschen nicht mehr so trocken,ich kann hier nur 5 Sterne und eine Kaufempfehlung vergeben.

Fazit: Ich bin froh,das es meinem Sohn hilft