Eubos Trockene Haut Urea 5 % Shampoo 200 ml
Super bei trockener, juckender Kopfhaut - Eubos Trockene Haut Urea 5 % Shampoo 200 ml Eubos

Neuester Testbericht: ... darunter auch Eubos Urea 5%. Der Preis ist sehr günstig - natürlich teurer als übliche Shampoos, aber wenn es hilft, gebe ich gerne etwas... mehr

Super bei trockener, juckender Kopfhaut

Arimuckl

Name des Mitglieds: Arimuckl

Datum: 13.07.10

Vorteile: Man braucht wenig davon, eine Tube reicht sehr lange, auch wenn man öfter die Haare wäscht.

Nachteile: Haare sehen nachdem Trocknen etwas strähnig und glanzlos aus

Nach den langen Wintermonaten hatte ich durch die Heizungsluft trotz viel Eincremens trockene Haut, unangenehmerweise auch auf dem Kopf. In der Apotheke empfahl man mir diverse Shampoos (die aus dem Supermarkt helfen nicht wirklich und sind eher gegen trockene Haare), darunter auch Eubos Urea 5%. Der Preis ist sehr günstig - natürlich teurer als übliche Shampoos, aber wenn es hilft, gebe ich gerne etwas mehr aus.
Ich wasche die Haare etwa 2-3x die Woche, je nach Bedarf, und hab' sofort mit der Behandlung begonnen. Viel Shampoo benötigt man nicht, ein kleiner Klecks, etwas in der Hand aufgeschäumt, reicht vollkommen. Das ganze gründlich im nassen Haar verteilen, etwas einmassieren und einwirken lassen.
Gleich nach der ersten Verwendung hatte ich schon ein viel angenehmeres Gefühl auf dem Kopf, das starke Jucken ließ nach, kam aber natürlich nach 2 Tagen wieder.
Insgesamt habe ich Eupos Urea 5% zwei Monate lang verwendet, ehe ich nach und nach wieder auf normales Shampoo umgestiegen bin.
Der Duft des Shampoos ist relativ neutral, man riecht es kaum. Leider wirken die Haare nach dem Trocknen etwas strähnig und glanzlos - aber das kann man verschmerzen, wenn dafür die elende Juckerei endlich nachlässt.
Insgesamt hat das Shampoo super geholfen, ich würde es jedoch nicht auf Dauer und ausschließlich verwenden, sondern nur, wenn es notwendig ist.

Fazit: Absolut empfehlenswert bei juckender und trockener Kopfhaut, würde es aber nicht auf Dauer verwenden

Weitere Testberichte: im Bereich Eubos