Tolles Shampoo - Eubos Sensitive Shampoo Dermo Protectiv 200 ml Eubos

Neuester Testbericht: ... pflegende und wohltuende Reinigung von Haar und Kopfhaut. Die Innovation aus der EUBOS-Forschung zur konsequenten Pflege bei trockener, emp... mehr

Tolles Shampoo

nicki28

Name des Mitglieds: nicki28

Datum: 08.01.10

Vorteile: Pflege und Duft

Nachteile: nichts

Hallo Ihr Lieben !!!

Als ich mir mein Tattoo stechen ließ musste ich ja mit Shampoo und Duschgel sie ersten Tage etwas vorsichtiger sein und ein sanftes verwenden. Da ich auch das Duschgel aus der Eubos Reihe hatte schaffte ich mir auch noch das Shampoo an, denn wenn ich meine Haare wasche, läuft doch immer etwas am Rücken und an den Schultern runter und hätte so das Tattoo berührt.

*** Der Preis ***

Für die 200 ml habe ich circa 7,00 Euro bezahlt. Günstig wa res nicht, aber für mich ging das in Ordnung, da mir mein Tattoo Heilig war bzw. ist.

*** Der Hersteller ***

Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege
53340 Meckenheim
Deutschland

www.eubos.de

*** Das verspricht der Hersteller ***

EUBOS Sensitive SHAMPOO DERMO-PROTECTIV
Medizinisch pflegende und wohltuende Reinigung von Haar und Kopfhaut.
Die Innovation aus der EUBOS-Forschung zur konsequenten Pflege bei trockener, empfindlicher und zu Juckreiz neigender Haut.
Für jeden Haartyp, auch bei strapaziertem Haar.
Für vitales, gepflegtes Haar:
Das dermatologisch schonende Sensitive SHAMPOO DERMO-PROTECTIV.
Die keralogische Wirkstoffkombination mit Trimoniumverbindungen stärkt und schützt besonders strapaziertes Haar, wirkt glättend auf die Haarstruktur und verbessert die Nass- und Trockenkämmbarkeit.
Panthenol und ein Feuchthaltefaktor schützen vor Austrocknung.
Das Haar erhält natürlichen Glanz und Flexibilität. Verträglichkeit geprüft und dermatologisch bestätigt.
Anwendung:
Zur regelmäßigen Haarwäsche speziell bei trockener und empfindlicher Haut und Kopfhaut. Die besondere Formel verbindet milde Reinigung mit aktivem Schutz und pflegender Wirkung. Für jeden Haartyp, besonders auch für dünnes und strapaziertes Haar geeignet.

*** Die Inhaltsstoffe ***

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Laureth-9, Panthenol, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Hydrolyzed Wheat Protein, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, C.I. 42051, Parfum.

*** Meine Erfahrungen ***

Das Shampoo befindet sich in einer hellblauen Plastiktube die auf dem Kopf steht. Der Klappdeckel lässt sich sehr leicht öffnen aber auch wieder gut verschließen, so das nichts rausläuft. Das Shampoo selbst ist blau-transparent und duftet einfach nur herrlich frisch und etwas süßlich. Ein richtig genialer und angenehmer Geruch. Da es ein Sensitive Shampoo ist schäumt es leider auch kaum auf. Das ist aber auch schon der einzige Nachteil den ich gefunden habe. Ich liebe halt viel Schaum und daran muss man sich erst einmal gewöhnen.

Wenn man das Shampoo, welches gelartig ist, mit etwas Wasser aufschäumt lässt es sich ganz einfach ins Haar einmassieren. Das Haar fühlt sich nach dem auswaschen ganz weich und geschmeidig an und glänzt zudem auch noch. Meinem Tattoo ging es Prima und es hat sich weder entzündet noch ist sonst was passiert. Ich bin begeistert von diesem Shampoo und auch, wenn es kaum schäumt bekommt es die verdienten fünf Sternchen von mir.

Eure Nicki

Fazit: :-))