Eubos Sensitive Hand Repair + Schutz Creme 75 ml
..... samtweiche Hände dank Eubos ..... - Eubos Sensitive Hand Repair + Schutz Creme 75 ml Eubos

Neuester Testbericht: ... und spendet intensive Feuchtigkeit ohne dabei einen Fettfilm oder ein unangenehmes Gefühl auf der Haut zu hinterlassen. In der Creme ent... mehr

..... samtweiche Hände dank Eubos .....

LucaLeandro

Name des Mitglieds: LucaLeandro

Datum: 27.12.09

Vorteile: siehe Bericht

Normalerweise bin ich nicht wirklich ein Fan von Handcremes, weil ich dieses klebrige Gefühl auf der Haut nicht mag, welches die meisten Cremes dort hinterlassen. Manchmal sind meine Hände aber so dermaßen rau, dass ich sie doch eincremen muss, damit sie nicht noch rissig werden. Um eine dieser Cremes geht es in diesem Bericht...

++++ Eubos Handcreme Repair und Schutz ++++

Hersteller
+++++++

Dr. Hobein GmbH

Kaufort/Preis
+++++++++

Gekauft habe ich diese Handcreme in der Apotheke. Dort befanden sich einige Eubos-Produkte auf einer Art Wühltisch und waren im Angebot. für die Handcremetube mit 75 ml Inhalt habe ich knapp 4 Euro bezahlt. Somit war die Creme ungefähr einen Euro billiger als sonst.

Inhaltsstoffe
++++++++

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Ethylhexanoate, Isohexadecane, Sorbitol, Alcohol, Butyrospermum parkii (Shea) Butter, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Rosa centifolia, Serine, Glycine, Urea, Glucose, Citric Acid, Sodium Citrate, Lactic Acid, Sodium Lactate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol

Meine Erfahrungen
+++++++++++++

Die Handcreme befindet sich in einer hellblauen Tube mit 75 ml inhalt. Sie ist besonders als reparierende Handcreme geeignet, wenn die Haut schon etwas stärker beansprucht ist. Durch sie sollen die Hände dann wieder schön geschmeidig werden.
Stiftung Warentest hat diese Creme übrigens auch schon getestet und hat die note 1,5 vergeben, was auch für diese Creme spricht.

Die Creme ist weiß und etwas zähflüssiger. Sie lässt sich trotzdem sehr leicht aus der Tube herausdrücken. Sie ist sehr cremig, weshalb sie sich auch toll auf der Haut verteilen lässt.
Vom Duft her ist es jetzt nichts Außergewöhnliches. Es riecht sehr natürlich und dezent nach Creme, ohne irgendwelchen besonderen Duft. Aber immerhin noch besser, als wenn die Creme stinken würde^^
Die Handcreme zieht relativ schnell in die Haut ein. Das finde ich bei ner Handcreme immer besonders wichtig, weil man sonst ne halbe Ewigkeit warten muss, bis man wieder irgendetwas anfassen kann. Dies ist hier zum glück nicht der Fall.
Es bleibt kein klebriger Fettfilm auf den Händen zurück.

Nach mehrmaliger Anwendung werden die Hände wirklich total weich und rissige Stellen konnte ich somit zum Glück immer vermeiden, weil ich die Creme immer gleich bei den ersten Anzeichen anwende. Die Hände sind total geschmeidig und von Trockenheit ist auch keine Spur mehr.
Zudem ist die Creme echt sehr ergiebig, weil man immer nur eine kleine Menge braucht, um sich die Hände einzucremen.

Ich vergebe daher 5 Sterne, weil sie wirklich super hilft und auch für empfindliche Haut geeignet ist. Ich habe die Creme jedenfalls gut vertragen und habe keine Hautirritationen oder ähnliches feststellen können.
Deshalb spreche ich auch guten Gewissen eine Kaufempfehlung dafür aus!

Fazit: einfach genial...