Eubos Sensitive Fest 125 g - Eubos Sensitive Fest 125 g Eubos

Neuester Testbericht: ... Hartparaffin PEG-15 glycerol isostearat Allantoin Glycerolmonostearat Titandioxid Citronensäure, wasserfreie Dexpanthe... mehr

rosiecrowford

Name des Mitglieds: rosiecrowford

Datum: 26.01.09

Vorteile: schont und pflegt die Haut

Nachteile: könnte was billiger sein

Eubos Sensitive Fest 125 g

Ich brauchte mal wieder eine neue Seife und da hab ich mir mal gedacht , probierste doch mal eine andere Seife von der Firma Eubos aus. Gesagt, getan und bin dann mal zur Apotheke gegangen und hab dort gefragt ob sie mir die besorgen könnten. Kein Problem 2 Tage später konnte ich die Seife abholen. Ob sie wirklich gut ist werde ich euch in diesem Bericht erzählen.

Zuerst einmal die Inhaltsstoffe die der Hersteller angibt:
Titandioxid
Citronensäure, wasserfreie
Dexpanthenol
Polyquaternium-10
Wichtig ist es zu erwähnen das diese Seife parümfrei ist.

Warum habe ich mich für diese Seife entschieden?
Habe mich halt mal in der Apotheke beraten lassen. dort wurde mir gesagt das diese Seife besonders schonend zur Haut ist. Sie soll die Haut pflegen und Feuchtigkeit geben. Diese Seife ist so mild das sogar Leute die empfindliche Haut haben diese nehmen können.

Nach was riecht den diese Seife?
Ein frischer Duft den man aber nicht weiter konkretisieren kann. Er ist auf jeden Fall sehr angenehm zu riechen.

Anwendung:
Diese Seife ist für den alltäglich gebrauch gedacht einfach die Händ anfeuchten, die seife in die Hände nehmen und schön einschmieren.
Seife weglegen nochmals verteilen und dann einfach abwaschen.

Bewirkt diese Seife den was?
Ja das tut sie, meine Hände sind dadurch nicht mehr so trocken und spröde.

Was kostet den so eine Seife von Eubos?
Ich habe dafür in der Apotheke einen preis von 3,50Euro bezahlt. Dieser Preis ist noch im Rahmen. Gebe lieber 1-2Euro mehr aus wenn es dann auch hilft.

Mein Fazit:
Ich kann euch raten diese auch mal auszuprobieren sie ist echt sehr schonend zur Haut und hat mir geholfen das meine Hände nicht mehr so trocken sind. Ich vergebe insgesamt 4 von 5 möglichen Sternen da 3,50Euro schon nicht sehr günstifg sind. Sie könnte schon ein wenig billiger sein. Ansonsten kann ich euch diese Seife auf jeden Fall auch weiterempfehlen.

Fazit: empfehlenswert