.... beruhigt die Haut! .... - Eubos Kinder Haut Ruhe Lotion 125 ml Eubos

Neuester Testbericht: ... Euro, im Schnitt kann man sagen das die Bodylotion drei bis vier Wochen hält. Die Benutzung der Eubos Kinder Haut Ruhe Bodylotion b... mehr

.... beruhigt die Haut! ....

LucaLeandro

Name des Mitglieds: LucaLeandro

Datum: 31.05.10

Vorteile: siehe Bericht

Nachdem ich euch gestern ja schon das Badeöl von Eubos vorgestellt habe, welches meine Kinderärztin uns empfohlen hat, um gegen Luca trockene Haut anzugehen folgt nun ein Bericht über die passende Lotion dazu.
Beide Produkte sind perfekt aufeinander abgestimmt und dank ihnen hat sich die trockene, schuppige Haut meines Sohnes sichtbar erholt.

=== EUBOS Kinder Haut Ruhe Lotion ===

=== Hersteller ===

Dr. Hobein GmbH, med. Hautpflege
Grenzstraße 2
53340 Meckenheim
www.eubos.de

=== Informationen des Herstellers ===

Die leicht verteilbare Lotion mit 6% Nachtkerzensamenöl, Mandel- und Jojobaöl wird für die tägliche Ganzkörperpflege bei trockener Haut - auch Therapie begleitend bei Neurodermitis empfohlen.
Der Feuchtigkeitsgehalt trockener Haut wird durch Anwendung von EUBOS HAUT RUHE LOTION intensiv und nachhaltig erhöht.
Eine gestörte Schutz- und Barrierefunktion der Haut (z. B. bei Neurodermitis) wird durch Anwen- dung der Lotion nachweislich verbessert.
Hautreizungen und Juckreiz werden gemildert und die Haut fühlt sich wieder zart und weich an.
Dermatologische Prüfungen und klinische Untersuchungen an trockener und sehr trockener Haut (Neurodermitis), auch bei Kindern, bestätigen eine ausgezeichnete Wirksamkeit und Verträglichkeit.

=== Preis/Kaufort ===

Auch diese Lotion habe ich in der Apotheke meines Vertrauens gekauft. Die Eubos-Produkte sind nicht ganz billig, und so musste ich für die Tube mit 150 ml genau 9,25 Euro bezahlt.

=== Inhaltsstoffe ===

Aqua, Glycerin, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Prunus amygdalus dulcis (Sweet Almond) Oil, Penthylene Glycol, Simmondsia chinensis (Jojoba) Seed Oil, Pentaerythrityl Distearate, Glyceryl Stearate, Butyrospermum parkii (Shea Butter), Betaine, Pottasium Cetyl Phosphate, Tacopheryl Acetate, Panthenol, Hydrogenated Palm Glycerides, Hypericum perforatum Extract, Alcohol, 1,2-Hexanediol, Caprylylglycol, Allantoin, Bisabolol, Tocopherol, Xanthan Gum, Acrylates/C10-C30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Propyl Gallate, Ascorbyl Palmiate.

=== Meine Erfahrungen ===

Nach dem Baden mit dem Eubos Ruhe Badeöl müssen wir Luca nicht mehr eincremen, da dieser Badezusatz so rückfettend ist, dass diese Wirkung auch noch lange anhält.
An den "badefreien" Tagen kommt dann diese Lotion zum Einsatz, denn seine Haut braucht eine extra Portion Pflege, da sie wirklich sehr empfindlich ist.
Die Lotion wurde speziell für die trockene Kinderhaut entwickelt und ist für Babys ab 6 Monaten geeignet. Auch bei Neurodermitis kann sie angewendet werden.

Die Lotion befindet sich in einer kleinen Tube mit 125 ml Inhalt. Man kann damit sowohl das Gesicht als auch den Körper eincremen. Es gibt zwar noch eine spezielle Gesichtscreme von Eubos aus dieser Serie, aber die nutzen wir nicht, da die Gesichtshaut weniger Probleme macht.
Diese Lotion hier ist recht flüssig und weißlich, wie die meisten anderen Lotionen auch.
Sie ist parfumfrei, also riecht sie auch komplett neutral. Finde ich super, denn oftmals reagiert gerde die empfindliche Kinderhaut auf Duftstoffe, und das muss ja echt nicht sein.

Sie lässt sich sehr leicht einmassieren und man braucht auch erstaunlich wenig davon, um den ganzen Körper damit einzucremen, da sie sich aufgrund der flüssigeren Konsistenz sehr gut verteilen lässt. Die Lotion zieht auch recht schnell ein, was ein weiterer Pluspunkt ist, denn Luca ist recht ungeduldig und bei ewiger Cremerei wirds ihm schnell zu viel^^
Zudem hinterlässt die Lotion auch keinen störenden Fettfilm auf der Haut.

Lucas Problemhaut ist deutlich besser geworden, sie ist schön weich und gepflegt und von Trockenheit keine Spur mehr. Da lohnt es sich doch, mal etwas mehr auszugeben, denn die -Wirkung ist einfach fantastisch und die Lotion damit auch jeden Cent wert.
Wenn diese Tube aufgebraucht ist, werde ich sie garantiert wieder kaufen.
Von mir gibts alle 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Fazit: perfekt für unseren Kleinen

Weitere Testberichte: im Bereich Eubos