Blau und flüssig - Eubos Flüssig blau unparfümiert 200 ml Eubos

Neuester Testbericht: ... Feuchtigkeitsfaktors der Haut). Zur besonders guten Verträglichkeit: EUBOS FLÜSSIG ist Parfüm-frei Alkali- und seifenfrei ohne Cocamido... mehr

Blau und flüssig

sammelmeilen

Name des Mitglieds: sammelmeilen

Eubos Flüssig blau unparfümiert 200 ml

Datum: 28.01.10, geändert am 29.03.11 (392 Lesungen)

Vorteile: Bericht

Nachteile: nichts

Nachdem meine kleine bei dem Besuch bei Oma sehr trockene Haut hatte, wollte ich sie nicht noch unnötig mehr reizen. Also habe ich in meiner Probenkiste gekramt und ein paar Tüten gefunden. Diese enthielten:

OO ooo EUBOS FLÜSSIG BLAU ooo OO

KAUFORT & PREIS:

Eubos ist nur in Apotheken erhältlich. Wenn man dort nachfragt, ist es meist möglich, Gratisproben zu bekommen.
Wer dann zufrieden ist, der kann sich für ca. 4 Euro eine Flasche mit 200 ml Inhalt holen.
Für ca. 5,50 Euro bekommt man auch schon einen 400 ml Nachfüllbeutel.

Außerdem gibt es noch folgende Abpackungen:
Flasche mit 400 ml; Flasche mit 750 ml;
Die 400 ml und 750 ml Flaschen besitzen einen Dosierspender.

Preise können je Anbieter stark variieren. Daher lohnt sich hier das vergleichen.

HERSTELLER:

Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege
Grenzstraße 2
53340 Meckenheim

Infos auch unter: www.eubos.de

INHALTSSTOFFE:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, PEG-3 Distearate, Sodium PCA, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, C.I. 42051, C.I. 14720

DAS SAGT DER HERSTELLER:

EUBOS FLÜSSIG ist eine Wasch-, Dusch- und Badeemulsion zur täglichen, medizinisch schonenden Körperreinigung.
Durch die spezielle Kombination bewährter Waschrohstoffe und pflegender Komponenten ist sie besonders für empfindliche und problematische Haut geeignet und kann selbst bei Seifenunverträglichkeit verwendet werden.
Wegen ihrer milden aber gründlichen Wirkung wird sie bei seborrhoischen (fettigen) Hautzuständen und bei Neigung zu unreiner Haut empfohlen.
Die alkaliseifenfreie, pH- hautneutrale Formulierung reinigt mild und porentief unter Schonung der natürlichen Biosphäre, des Schutzmantels der Haut.

Die gute Hautverträglichkeit wurde durch dermatologische Prüfungen bestätigt.
EUBOS FLÜSSIG entfaltet auch in hartem und kaltem Wasser seine volle Reinigungskraft und hinterlässt keine grauen Kalkseifenrückstände.

************************************************* **********

WAS IST DRIN IN DER FLASCHE?

Drin befindet sich keine Flüssigseife zum waschen, sondern eine Wasch+ Dusch- Emulsion. Diese ist unparfumiert und daher schon mal gut verträglich.

Als ich das erste Probetütchen aufgerissen habe, konnte ich eine hellblaue perlmutglänzige, leicht flüssige "Creme" erkennen. Von der Konsistenz her erinnert es ganz sehr an Flüssigseife.

Die Geruchsprobe fällt fast neutral aus. Einen leichten Geruch kann ich vernehmen, leicht frisch, aber ganz dezent.

Die Anwendung ist denkbar einfach und man benutzt sie genau so wie normale Flüssigseife. Sie lässt sich auf Grund seiner Konsistenz sehr gut verteilen und dosieren.
Egal ob mit warmen oder mit kaltem Wasser, die Emulsion reinigt sehr gut. Beim waschen bildet sich ein leichter Schaum.
Man kann sie einfach zum Händewaschen benutzen, aber auch zum duschen und Haare waschen. Sie ist also vielseitig einsetzbar.

Nachdem man sich dann abtrocknet, so ist die Haut weich und fühlt sich angenehm an. Auf das eincremen danach kann man hier getrost verzichten.

VERTRÄGLICHKEIT:

Die Verträglichkeit ist bei uns sehr gut. Es gab keinerlei Hautreaktionen und die trockenen Stellen wurden auch nicht zusätzlich gereizt.

Daher kann man sie als sehr gut verträglich einstufen.

************************************************* **********

FAZIT:

Als meine Probebeutelchen alle waren, habe ich gleich noch eine Flasche gekauft. Allerdings habe ich gleich die Flasche mit dem Dosierspender gekauft, da es damit vor allem auch für die Kinder einfacher zum handhaben ist.

Ansonsten kann ich Eubos flüssig blau nur empfehlen. Wer das ganze lieber mit Duft haben möchte, der kann sich Eubos flüssig rot holen. Das ist auch ganz gut.

Ich vergebe hier 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Wer sich unsicher ist, der sollte, wie schon oben gesagt, einfach mal in der Apotheke nach einer Gratisprobe fragen.

Fazit: reinigt