Eubos Flüssig blau mit Dosierspender unparfümiert 400 ml
Tut der Haut richtig gut ! - Eubos Flüssig blau mit Dosierspender unparfümiert 400 ml Eubos

Neuester Testbericht: ... Flasche. Das Produkt selbst befindet sich in einer hellblauen Flasche mit dunkelblauer und weißer Aufschrift. Die Verpackungsgröße i... mehr

Tut der Haut richtig gut !

kalli.k

Name des Mitglieds: kalli.k

Eubos Flüssig blau mit Dosierspender unparfümiert 400 ml

Datum: 28.03.09, geändert am 01.11.10 (770 Lesungen)

Vorteile: Hautschonend, Ergiebigkeit, Reinigung

Nachteile: Preis

Damit tut man seiner Haut wirklich etwas Gutes an.

Die EUBOS Wasch + Dusch - Emulsion ist unparfümiert, ph-hautneutral und alkaliseifenfrei.
Da freut sich jede empfindliche Haut, wenn sie statt mit herkömmlichen Seifen, die zwar schön duften, aber ansonsten häufig die Haut austrocknen, gereinigt wird.

Der Hersteller selbst bezeichnet die Emulsion als medizinische Hautreinigung zur Ganzkörperpflege. Ich bezeichne sie als besonders hautverträglich. Nach dem Gebrauch von EUBOS flüssig spannt meine Haut nicht, ich verspüre nicht den sonst häufig auftretenden Juckreiz und dank der enthaltenen Natriumpyroglutamat trocknet meine Haut nicht aus.

***** Verpackung*****
EUBOS flüssig ist verpackt in einer weiß-blauen Schachtel, mit dem Aufdruck der darin befindlichen Flasche. Das Produkt selbst befindet sich in einer hellblauen Flasche mit dunkelblauer und weißer Aufschrift.
Die Verpackungsgröße ist entweder 200ml oder 400 ml,.
Wir bevorzugen die 400ml Version, weil diese zudem einen praktischen Dosierspender enthält.
Der Preis variiert doch recht stark. Im Internet haben wir schon für etwa 6,50 Euro bestellt, in der Apotheke haben wir aber auch schon einmal knapp 8 Euro bezahlt.
EUBOS flüssig ist ansonsten nur in Apotheken erhältlich.

*****Eigenschaften und Erfahrungen*****
Meine Erfahrungen bzw. die Gründe, qarum wir EUBOS flüssig anstelle von herkömmlicher Seife benutzen, habe ich ja weiter oben schon kurz angedeutet.
Also, EUBOS flüssig ist eine Wasch- Dusch- und Badeemulsion, die täglich angewendet werden darf. Durch die Kombination waschaktiver Substanzen (Tenside) mit pflegenden Zusätzen ist sie besonders hautverträglich und gerade für empfindliche Haut bestens geeignet.
Wer zu Hautunreinheiten neigt, hat hiermit ebenfalls das richtige Produkt gefunden.
Die Emulsion ist alkali-seifenfrei und pH-hautneutral.
Der Reinigungseffekt ist natürlich genauso gut wie bei anderen Seifen.
Richtig angenehm empfinden wir, dass EUBOS flüssig bei der Anwendung einen reichhaltigen Schaum entwickelt, der porentief und trotzdem mild reinigt.
Die Schaumentwicklung funktioniert übrigens auch bei kaltem Wasser.

Der Hersteller merkt im Beipackzettel ausserdem an, dass sich EUBOS flüssig auch zur Unterstützung von therapeutischen Maßnahmen bewährt hat. Zum Beispiel bei seborrhoischen Dermatosen, Akne vulgaris oder ekzemischen Hauterkrankungen.

*****Anwendung*****
Die Anwendung ist denkbar einfach. Man muß keinerlei Besonderheiten beachten. Es ist genauso anzuwenden, wie "normale" Seifen, Shampoos oder Reinigungsflüssigkeiten.
Also einfach beim Duschen auf die Haut auftragen und gut einmassieren. Die Haare waschen wir uns übrigens auch damit.
Und auch bei einem Vollbad verzichten wir nicht auf EUBOS flüssig. Ins einlaufende Badewasser fügen wir einfach etwas Emulsion hinzu. Als Maß dient uns dabei eine Verschlusskappe eines verbrauchten Badezusatzes, den wir früher benutzt haben.

Für Sparsame gibt es seit einiger Zeit auch einen Nachfüllbeutel, der natürlich günstiger ist, als die Flasche mit Dosierspender.

*****Empfehlung*****
Als wohltuende, entspannende Pflege nach der Hautreinigung benutzen wir häufig noch das EUBOS Hautbalsam für trockene Haut.

Fazit: EUBO)S flüssig ist zur täglichen Hautreinigung bestens geeignet, weil besonders hautverträglich.