Eubos Creme 50 ml
Sehr preiswerte Pflegecreme für Gesicht und trockene  Körperstellen - Eubos Creme 50 ml Eubos

Erhältlich in: 11 Shops

Neuester Testbericht: ... bei Hautwärme sofort. Auch zieht sie sehr rasch ein. Vom Duft her riecht sie wie alle Eubos-Sachen, frisch-leicht, ein wenig blumig, ... mehr

Sehr preiswerte Pflegecreme für Gesicht und trockene Körperstellen
Eubos Creme 50 ml

Talulah

Name des Mitglieds: Talulah

Produkt:

Eubos Creme 50 ml

Datum: 28.10.09, geändert am 02.05.10 (381 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: preiswert, gut hautverträglich trotz Chemie, angenehmer Duft, glättet und pflegt

Nachteile: Chemie

Diese preiswerte Creme hab ich mir vor längerem mal für meine rauhen Füsse gekauft, eigentlich ist es aber eher eine sehr preiswerte Gesichtscreme für trockene, rauhe Haut... :-)


Inhaltsstoffe:
=========

Aqua, Petrolatum, Hexyl Laurate, Caprylic/ Capric Triglyceride, Buxus chinensis, Glycerin, Cetyl Dimethicone Copolyol, Ceresin, Cera microcristallina, Polyglyceryl-4 Isostearate, Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Sodium Chloride, Parfum, Phenoxyethanol, Methyldibromo Glutaronitrile.

Hier sind natürlich Erdölprodukte, chemische Konservierung, etc enthalten.


Preis:
====

Es gibt diese Allzweck-Pflegecreme in 2 Grössen, im 50ml-Tiegel zu meist um die 5-7 Euro und im grossen 100ml-Tiegel zu 10-12,50 Euro. Die Chemie darin wird vermutlich trotz Tiegelverpackung auch bei dem 100ml-Teil alles lange genug bakteriologisch rein bis zum Schluss halten...*G*



Meine Ansicht zu / Erfahrung mit dieser Creme:
=================================


Zu den Inhaltsstoffen:
__________________

Erdölprodukte, chemische Konservierung, usw. - Der Grund, warum ich mir HEUTE diese Creme sicher nicht mehr kaufen würde, auch wenn die Wirkung sehr gut war...
Auf vieles koennte der Hersteller locker verzichten bzw. es durch Pflanzliches und Natürlicheres ersetzen, aber das würde vermutlich den Preis für die Zielgruppe zu stark erhöhen. Denn diese Creme ist im untersten Preissegment angesiedelt.

Ich ziehe 1 Stern ab für die chemischen Stoffe, die man auch hätte weglassen koennen.


Zum Duft, Anwendung, Wirkung, Hautverträglichkeit, etc.:
_____________________________________________

Im Gesicht hab ich diese Creme nie verwendet, denn dafür war sie mir irgendwie von den Bestandteilen - und Preis - her nicht so ganz geheuer. Ich habe sie mir für meine aufgerauhten Beine und Füsse und Fersen gekauft.

Die Creme lässt sich sehr leicht und schnell verteilen und schmilzt bei Hautwärme sofort. Auch zieht sie sehr rasch ein. Vom Duft her riecht sie wie alle Eubos-Sachen, frisch-leicht, ein wenig blumig, nicht direkt unangenehm, mir persönlich ist wieder ein Hauch ZUVIEL Duft drin, aber das ist sicher Geschmackssache und an den Füssen hats mich eh nicht gestört übernacht. Ich trug sie immer nachts grosszügig auf und zog dann weisse Baumwollsocken drüber.

Meinem Gefühl nach wäre sie auch im Gesicht gut verträglich gewesen, denn meine Beinhaut ist sehr empfindlich und sie war nach dem Auftragen dieser Creme nicht gereizt, sondern weich und glatt und ziemlich samtig an der Oberfläche.

Für diesen Preis kann man echt nicht meckern, vor allem, wenn man die 100ml-Packung gekauft hatte.
Die Creme ist auch sehr ergiebig, man braucht nur sehr wenig davon für grössere Hautflächen, da sie sehr geschmeidig von der Textur her ist.


Abschliessend:
==========

Wem im Gegensatz zu mir inzwishcen Bio egal ist udn wer eine milde, gut pflegende, reichhaltige Gesichtscreme für trockene Haut oder spröde Stellen am Körper wie Ellenbogen, etc. sucht, dem kann ich diese Creme zu diesem guten Preis echt empfehlen.
EUBOS hat inzwischen ja sein Sortiment, wie auch SEBAMED und alle anderen solchen "halb-medizinischen" Drogeriemarken, ziemlich erweitert, diese Creme scheint eines der ersten Produkte noch zu sein, auch deshalb ist der Preis vermutlich eher niedrig geblieben... :-)
Esist eine bessere Alternative zu Nivea fürs Gesicht, meiner Ansicht nach. :-)

Fazit: siehe Bericht