Eubos Concept Anti Age Augen Creme Nacht 15 ml
Eubos Concept anti Age augen Creme Nacht 15ml - Eubos Concept Anti Age Augen Creme Nacht 15 ml Eubos

Eubos Concept anti Age augen Creme Nacht 15ml
Eubos Concept Anti Age Augen Creme Nacht 15 ml

ctraub

Name des Mitglieds: ctraub

Produkt:

Eubos Concept Anti Age Augen Creme Nacht 15 ml

Datum: 17.01.10

Bewertung:

Vorteile: Schwellungen bilden sich relativ schnell zurück, wirkt kühlend

Nachteile: keine wirkliche Faltenreduzierung

Hallo Ihr Lieben,

da man ja mit 50 in ein Alter kommt, wo sich die ersten Fältchen (gerade im Augenbereich) bilden,
habe ich mir vor Weihnachten die Eubos Concept Anti Age Auencreme Nacht gegönnt.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Chrondus crispus Extract (Carrageenan), Prunus amygdalus dulcis (Sweet Almond) Seed Extract, Xanthan Gum, Dimethcone Crosspolymer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Potassium Hydroxide, Phenethyl Alcohol, Alcohol, Lecithin, Glycine Soja (Soybean Protein), Hydrolyzed Rice Bran Protein, Magnesium Aspartate, Sodium Hyaluronate, Oxido Reductases, Zinc Gluconate, Copper Gluconate, Phenoxyethanol, Ubiquinone, Tocopherol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Aluminum Starch Octenyl Succinate.

Hersteller:
Doktor hobein Nachf. GmbH

Diese Angaben befinden sich auch alle auf der Verpackung.

Preis:
15ml kosten in der Apotheke 13,99 Euro. Nicht preiswert, aber wenn´s hilft!


Das Produkt ist dermatologisch getestet.

Weiter ist die Creme parfüm- und farbstofffrei.

Die Creme befindet sich in einer kleinen weißen Tube mit roter Aufschrift.
Praktisch an dieser Tube finde ich, dass sie sich zur Spitze hin verjüngt und so
die Augencreme auch sparsam dosiert werden kann.

Das sagt der Hersteller:
Die Creme ist durchblutungsfördernd, mindert Augenschatten und Schwellungen.
Wirkt hautglättend und straffend.

Zur Anwendung:
Man trägt die Augencreme auf die vorher gründlich gereinigte Haut auf. Dabei sollte
man schon aufpassen, dass keine Creme ins Auge kommt. Brennt echt höllisch.
Nachdem man die Creme aufgetragen hat, massiere ich sie noch leicht in die Haut
ein.
Die Augencreme zieht recht schnell ein, läßt sich auch gut auftragen und verteilen.

Die Konsistenz ist mir ein wenig zu dünn, aber gerade noch im grünen Bereich. Der
Duft ist eher neutral, vielleicht ein wenig medizinisch.

Nach dem Auftragen wirkt die Creme zunächst ein wenig kühlend, fängt dann aber
leicht an zu brennen (bei mir jedenfalls). Das Brennen ist zwar nicht so unangenehm,
aber dass hinzukommende Spannungsgefühl im Augenbereich empfand ich als sehr
unangenehm.
Was gut zu beobachten war, war die Tatsache, dass sich Schwellungen, gerade am
Morgen im Augenbereich, relativ schnell zurückbilden.

Eine wirkliche Minderung oder Straffung der Fältchen konnte ich hier bei diesem
Produkt, auch nach 3wöchiger regelmäßiger Anwendung, nicht feststellen.

Mein Fazit: würde ich bei regelmäßigen Schwellung am Morgen empfehlen, nicht aber
zur Minderung von Fältchen.
Unangenehm war auch das starke Spannungsgefühl nach dem Auftragen den Creme.

Ich gebe hier 3 Sterne, da sich Schwellungen wirklich relativ schnell zurückbilden.

Euch allen einen schönen Sonntag, liebe Grüße claudia

Fazit: siehe Bericht