Illy Francis Francis X7
Tolles Design und richtig leckerer Espresso - Illy Francis Francis X7 Espressomaschine

Produkttyp: Illy Espressomaschinen

Tolles Design und richtig leckerer Espresso

Lima-anme

Autor-Name: Lima-anme

Datum: 22.07.17

Vorteile: Schnell und einfach in der Handhabung

Nachteile: Lange Wartezeit nach Milchschaumzubereitung

Optisch finde ich die Espresso Maschine richtig genial und die Bedienung ist auch ganz simpel. Das Material und die Verarbeitung der Maschine machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Siebträger ist ziemlich schwer, somit sehr robust. Beim entnehmen des Wassertanks sollte man immer einen Lappen oder ein Tuch zur Hand haben, da sich an der Öffnung immer eine kleine Pfütze bildet. Der Wassertank lässt sich auch nicht ganz so einfach entnehmen, aber das gibt sich vielleicht noch mit der Zeit. Heute gab's den ersten Cappuccino, allerdings mit Hafermilch statt mit Kuhmilch, da ich die Milch nicht vertrage. Das aufschäumen der Milch hat trotzdem gut geklappt. Der Schaum war nicht perfekt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister ;) Der Übergang vom Milch aufschäumen zum Espresso zubereiten dauert sehr lange. Der Espresso ist wirklich sehr sehr lecker, mit anderen Kapselmaschinen gar nicht vergleichbar, und es entsteht wirklich immer eine tolle Crema. Allerdings ist uns aufgefallen das nicht immer die selbe Menge Espresso raus kommt. Mal mehr mal weniger. Ich werde es weiterhin beobachten, mal sehen ob sich das noch gibt. Ich mag die Maschine. Die Bedienung ist unkompliziert und man hat in kürzester Zeit einen leckeren Espresso, Cappuccino etc.

Fazit: Tolles Design, super Geschmack - klare Empfehlung

Reinigung:
Qualität: