Eine sehr gute Espressomaschine! - Illy Francis Francis X7 Espressomaschine

Produkttyp: Illy Espressomaschinen

Eine sehr gute Espressomaschine!

Lisa

Autor-Name: Lisa

Datum: 21.07.17

Vorteile: leckerer Kaffee, schönes Design, integrierter Milchaufschäumer

Nachteile: mittelmäßige Verarbeitung

-Design und Verarbeitung-
Es gibt die Espressomaschine gleich in 3 verschiedene Farben: rot, schwarz und weiß. Ich habe mich für Schwarz entschieden. Und ich finde das Design mega cool - retro und trotzdem modern - der italienische Lifestyle . Zwar sieht die Espressomaschine auch hochwertig aus, aber leider fühlt sie sich nicht so an. Und sie ist etwas wacklig und man merkt, dass das Material teilweise aus Plastik ist. Deshalb gibt es ein Stern Abzug.

-Anwendung-
Die Zubereitung des perfekten Espressos ist kinderleicht. Um die Espressomaschine ein- und auszuschalten muss man nur auf dem -Knopf drücken. Die Maschine heizt sich sehr schnell auf. Die Kapsel wird einfach in den Siebträger eingelegt und der Siebträger dann eingerastet. Die Kaffeeenge lässt sich automatisch sowie auch manuell einstellen, was super funktioniert. Optische und akustische Signale zeigen auch den Betriebsstatus an - und dies funktioniert einwandfrei. Mit dem Milchaufschäumer lässt sich die Milch auch perfekt aufschäumen - für Cappuccino Fans wohl ein Highlight bei dieser Maschine!

-Der Geschmack-
Ich selber bereite mit dieser Maschine überwiegend einen Cappuccino zu. Und es schmeckt wirklich sehr gut! Wie ein gekaufter Kaffee vom Café nebenan. Die Marke illy wird übrigens auch in vielen Cafés und Bars verwendet. Auch den Milchschaum finde ich super. Insgesamt: Aromatisch und cremig. Für jeden Geschmack gibt es auch verschiedene Kapseln zur Auswahl.

-Fazit-
Alles in einem bin ich wirklich sehr begeistert von dieser Espressomaschine. Mit dieser Maschine bekomme ich einen perfekten Cappuccino in wenigen Minuten hin. Und ein Schmuckstück für die Küche ist es auch. Espresso Fans werden diese Maschine lieben! Kaffeejunkies dagegen werden mit dieser Maschine hingegen nicht so glücklich werden, da die Kapseln doch etwas teurer sind und die Maschine wirklich nur die Menge eines Espressos abgibt. Alles in einem kann ich die Espressomaschine nur empfehlen!

Fazit: Eine tolle Espressomaschine! Kann ich nur weiterempfehlen.

Reinigung:
Qualität: