Perfekter italienischer Genuss - Illy Francis Francis X7 Espressomaschine

Perfekter italienischer Genuss

mako1978

Name des Mitglieds: mako1978

Datum: 17.07.17

Vorteile: langanhaltende Crema, vollmundige intensive Geschmack, einfache Handhabung, leichte Reinigung

Nachteile: Kapseln sind teuer

Ich bin mit der Espresso-Maschine super zufrieden, denn der Espresso, den sie macht (sehr aromatisch, intensiv und cremig), ist einfach spitze. Durch das Siebträger-System kommt der Kaffee mit der Maschine nicht in Berührung, nur dass anstelle gemahlener Kaffeebohnen eine Kapsel den Sieb füllt. Nicht in jeder Kaffeebar bekommt man so einen perfekten Espresso serviert. Außerdem ist Illy eine absolute Spitzenmarke auf dem Kaffeemarkt und man schmeckt auch in Kapselform ihre erstklassige Qualität heraus! Das Retro-Design der Francis Francis ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt es sehr gut. Die Handhabung der Maschine ist sehr einfach. Kurz nach dem Einschalten (ca. 30 Sekunden) ertönt ein akustisches Signal und die Maschine ist startbereit. Übrigens kann man die Kaffeemenge manuell einstellen oder neu programmieren, falls einem die Espressomenge zu wenig ist. In der Gebrauchsanweisung ist der Vorgang sehr gut beschrieben. Man kann auch neben dem Espresso auch einen geschmacklich exzellenten Kaffee zubereiten. Und wer wie ich einen Latte Macchiato oder Cappuccino gerne trinkt, kann mit der integrierten Dampfdüse einen cremigen Milchschaum machen. Der Dampfdüsenaufsatz lässt sich leicht abnehmen und unter fließendem Wasser reinigen. Ein Abzugspunkt bekommt die Maschine für die teuren Kapseln.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für alle Espresso-Liebhaber.

Reinigung:
Qualität: