Illy Francis Francis X7
E.T. macht guten Espresso - Illy Francis Francis X7 Espressomaschine

Produkttyp: Illy Espressomaschinen

E.T. macht guten Espresso
Illy Francis Francis X7

wiev

Autor-Name: wiev

Produkt:

Illy Francis Francis X7

Datum: 14.07.17

Bewertung:

Vorteile: einfache Handhabung, toller Geschmack, geringer Reinigungsaufwand

Nachteile: Plastikmüll durch Kapsel-System

Ich bin von der X7.1 IPERESPRESSO total begeistert. Schon allein die Kapseln riechen total lecker nach Kaffee. Das Design im Retro-Stil und die kompakte Bauweise passt nahezu in jede Küche. Die Maschine erinnert vom Aussehen her etwas an E.T. :) Die Materialien und die Verarbeitung machen einen sehr guten Eindruck. Vor allem der Kapselträger ist sehr massiv.
Der Espresso schmeckt sensationell! Man könnte echt meinen, er käme aus einer Café-Bar, so lecker ist er. Da kann selbst ein Bohnen-Vollautomat meiner Meinung nach nicht mithalten. Auch die Zubereitung von Latte Macchiato und Cappuccino gelingt, die Düse zum Milchaufschäumen dürfte nur etwas länger sein. Wenn man die Milch direkt in einem Latte Macchiato-Glas aufschäumt, kommt man nicht bis ganz zum Glasboden. Der "Tassenwärmer" ist zwar nett gemeint, dennoch lasse ich die Maschine nicht dauerhaft an, sodass die Tassen großartig vorgewärmt würden. Aber das ist echt auf hohem Niveau gemeckert. Also ingesamt Daumen hoch!

Fazit: sehr gute Kapsel-Maschine

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Reinigung:    
Qualität: