Super Espresso - Illy Francis Francis X7 Espressomaschine

Super Espresso

Mayangoettin89

Name des Mitglieds: Mayangoettin89

Datum: 10.07.17

Vorteile: Schneller Aufbau. Einfache Bedienung

Nachteile: Milchschäumer tropft. Kaffee ist nicht heiß eher warm.

Ich habe mir die Maschine in schwarz bestellt, sieht chic aus und ist recht klein was mit gut gefällt. Beim auspacken war ich echt überrascht wie viele Kapseln mitgeschickt worden sind. Der Aufbau und Bedienung von der Maschine sind super leicht. Aufbau hat genau 2 Minuten gedauert und dann gab es auch den ersten Espresso für mein Mann.

Der Kaffee ist vom Geschmack echt super, dabei sind weder ich noch mein Mann große Kaffee Trinker doch es hat uns beiden gut geschmeckt. Mein Mann hat alle Espresso Sorten als Espresso probiert und ich hab alle als Cappuccino probiert. Es gab einmal Medium Roast was etwas milder im Geschmack ist dann Brazil und Ethiopia die beiden Sorten fand ich recht kräftig aber trotzdem sehr lecker. Das mit dem Milch aufschäumen hat auch super geklappt, ich habe aber das selbe gemacht wie viele andere Tester und wollte nach dem Milch aufschäumen noch einen Kaffee machen und musste ewig warten.

An sich bin ich doch sehr zufrieden und werde die Maschine auch behalten, es gibt aber trotzdem ein paar Kritikpunkte. Wir fanden den Kaffee nicht heiß sondern eher warm, was uns persönlich nicht stört aber für jemand der gern heißen Kaffee trinkt ist das glaube ich nichts. Der Milchaufschäumer ist nach außen gedreht und tropft auf die Küchenablage was etwas nervig ist und beim eindrehen von diesem Kapselhalter muss ich immer meine Maschine oben noch festhalten sonst dreht sie mit.

Die Espressomaschine bekommt von mir trotzdem noch 4 Sterne. Der Kaffee ist klasse, es geht schnell und jetzt kann ich Zuhause auch endlich mein Latte Macchiato trinken wie im Lieblingscafe

Fazit: Bin zufrieden. Würde ich weiter empfehlen.

Reinigung:
Qualität: