Jura Classic 100
Leckerer Espresso - Jura Classic 100 Espressomaschinen

Produkttyp: Jura Espressomaschinen

Leckerer Espresso
Jura Classic 100

tom8

Name des Mitglieds: tom8

Produkt:

Jura Classic 100

Datum: 09.11.00, geändert am 09.11.00 (1040 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Guter Espresso

Nachteile: Preis

Die Jura Classic 100 ist ein solides manuelles Gerät für rund einen halben Tausender. Aufgrund der Handbedienung ist es wenig fehleranfällig, sollte aber natürlich regelmäßig entkalkt werden.

Es bietet 15 bar Druck und macht laut „test“ von vor etwa einem Jahr den besten Expresso der getesteten Maschinen. Dies und die Tatsache, daß Jura ein renommierter Hersteller ist, war für uns kaufentscheidend.

Es hat sich bestätigt: Der Espresso hat eine schöne, stabile Crema. Er sollte aber nicht zu fein gemahlen sein, da er die Filterporen verstopfen kann und dann nur noch tropfenweise herausfließt. Gegenüber meinem früheren 100-DM-Modell eines anderen Herstellers lohnt sich der Aufpreis für Espresso-/Cappucchino-Genießer auf jeden Fall.

Fazit: