mit dem richtigen Espresso super! - DeLonghi EC 820 Espressomaschinen

Produkttyp: DeLonghi Espressomaschinen

mit dem richtigen Espresso super!

franzi_beach

Name des Mitglieds: franzi_beach

DeLonghi EC 820

Datum: 22.08.11, geändert am 05.01.12 (238 Lesungen)

Vorteile: Milchaufschäumer super, super Espresso bei richtigem Mahlgrad

Nachteile: Espresso tröpfelt bei feinem Mahlgrad

Ich möchte an dieser Stelle nur kurz meine Erfahrung mit Ihnen teilen und nicht sonderlich auf die technischen Merkmale eingehen, da man diese ja leicht auf der Homepage von delonghi finden kann.

Kaufgrund:
ich habe mich vor ein paar Monaten für diese Maschine entschieden, da Delonghi für mich immer schon ein Name war, der für Qualität stand. Da ich die Milch per Hand aufschäumen wollte, habe ich mich für diese und nicht das schwestermodell entschieden, welches das automatisch macht.

Erfahrung:
zunächst... im Vergleich zu meinem Espressokocher ist der Geschmack des Espressos deutlich feiner und nicht so bitter. Problematisch ist allerdings die Nutzung von feinem Espressopulver. Der Espresso läuft zunächst für ein paar Sekunden und dann tröpfelt es nur noch. Dadurch wird der Espresso bitter, da die kontaktzeit mit dem Wasser zu lang ist. Dieses Problem lässt sich allerdings einfach beheben, indem man entweder selber Bohnen mahlt oder das Pulver von bzw. Lavazza kauft, welches einwandfrei funktioniert!

Der Milchaufschäumer ist der Wahnsinn. Die Milch schäumt perfekt. Ich habe schon Premium-geräte bedient, bei denen ich bei der Milchaufschäumung große (!!!) Probleme hatte.

Fazit
eindeutig abhängig von
- der Wahl des Espressopulvers, richtiger Mahlgrad ist entscheidend für das Gelingen
- genuss von Cappuccino, Latte etc => Kaufempfehlung
- super Design
- einfache Handhabung

Fazit: Kaufempfehlung für den Normalverbraucher

Reinigung:
Qualität: