Kamistad GEL N Gel 20 G
betäuben wie ein Profi - Kamistad GEL N Gel 20 G Mund- und Rachenraumentzündungen

Produkttyp: Stada Medikamente bei Erkrankungen des Mund- und Rachenraumes

Neuester Testbericht: ... Was für Informationen. Kamistad ;;;;;;;;;;;;;; wrd mir vom Hersteller Stada mitgeteilt, hilft bei leichten Entzündungen des Za... mehr

betäuben wie ein Profi

murgab

Name des Mitglieds: murgab

Datum: 21.08.08

Vorteile: hilft schnell

Nachteile: -

Bei Entzündungen des Zahnfleisches ist es recht schwierig, diese schnell wieder in den Griff zu bekommen. Es ist kaum möglich zu sprechen, zu essen oder irgend etwas zu tun, um sich von diesen unangenehmen Beschwerden abzulenken. Irgendwann hat mir der Apotheker einmal dieses Gel empfohlen, seitdem habe ich es ständig bei mir, man kann ja nie wissen, wie meine Zähne den Tag verbringen möchten.

Wann und wie anwenden
*********************
Bei leichten Entzündungen des Zahnfleisches oder der Mundschleimhaut. Das Gel

Der entstandene Schmerz wird durch das im Gel enthaltene Lidocain gestoppt und die Entzündung durch Kamille gehemmt. Resultat ist, die Heilung wird gefördert. Es kann 3 mal täglich (ca. ½ cm langer Strang) Gel auf die entzündete Stelle aufgetragen werden. Nach dem Auftragen leicht in die Haut einmassieren.

Was ist Lidocain
**************
Lidocain wird in der Medizin als gut und schnell wirksames örtliches Betäubungsmittel eingesetzt. In geringer Dosierung (z. B. in Salben) ist es rezeptfrei erhältlich. Zahnärzten verwenden das Mittel oft zur örtlichen Betäubung.

Inhaltsstoffe
***********
1 g Gel enthält arzneimittelwirksamer Bestandteil
***************************************
20 mg Lidocainhydrochlorid 1H2= und 185 mg Auszug aus Kamillenblüten (1:4-5): Auszugsmittel Ethanol 50 % (V/V) mit 1,37 % Trometamol (eingestellt mit Methansäure 98 % auf pH 7,3)

sonstige Bestandteile
******************
Benzalkoniumchlorid, Ethanol 96 %, Methansäure, Polyacrylsäure, Saccharin-Natrium, Trometamol, gereinigtes Wasser, Zimtöl, Wasser.

Hinweis
*******
Nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit und nicht bei Kindern unter 12 Jahren verwenden. Eine bei langdauernder Anwendung eventuelle krebserregende Wirkung kann nicht ausgeschlossen werden. Daher sollte das Arzneimittel nicht über längere Zeit in hohen Dosen verabreicht werden.

Nebenwirkungen

****************
Stada GmbH
20 g ca. 8,-- Euro
rezeptfrei in der Apotheke

Fazit
****
Das Gel lässt sich sehr gut auf dem Zahnfleisch verteilen und verreiben. Der Geschmack ist etwas merkwürdig, ich kann ihn nicht beschreiben, jedoch nicht unangenehm, die Farbe ist leicht bräunlich. Bereits nach kurzer Zeit merkt man ein leichtes Taubheitsgefühl, welches ich immer als sehr angenehm empfinde, vor allem wenn das Zahnfleisch vorher ziemlich schmerzte. Auf den ersten Blick denkt man, die Tube ist recht klein und damit auch teuer, der Inhalt ist jedoch recht ergiebig. Für leichte Wehwehchen absolut empfehlenswert.

Fazit: empfehlenswerte Soforthilfe