Kneipp GUTE Nacht Baldrian Tabletten 90 ST
Quackys Baldrian Test - Kneipp GUTE Nacht Baldrian Tabletten 90 ST Nerven- & Beruhigungsmittel

Produkttyp: Kneipp Medikamente

Neuester Testbericht: ... dieses Arzneimittels zu stark oder zu schwach ist. Inhaltsstoffe: 1 überzogene Tablette Kneipp® Baldrian 500 mg enthält: Arzneilich... mehr

Quackys Baldrian Test

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Datum: 30.12.16

Vorteile: Einnahme

Nachteile: leider bei mir keine Wirkung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, da wir nur in Nachtschicht arbeiten, haben wir oft Einschlafprobleme. Um nicht gleich mit "Kanonen zu schießen", haben wir in den letzten Jahren diverse Produkte ausprobiert.

==Produktbezeichnung==

==Bezugsort und Preis==

Ich habe das Produkt schon bei Amazon gekauft und zahle etwa 5 Euro für die Packung.

==Herstellerangaben== *teilweise von Herstellerhomepage übernommen*

Wie ist Kneipp® Baldrian 500 mg einzunehmen?
Nehmen Sie Kneipp® Baldrian 500 mg immer genau nach der Anweisung in der Packungsbeilage ein. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind. Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis für Erwachsene und Heranwachsende ab 12 Jahre:
* zur Behandlung von Unruhezuständen bis zu 3 mal täglich 4 überzogene Tabletten
* zur Behandlung von nervös bedingten Einschlafstörungen 4-6 überzogene Tabletten 1/2 bis 1 Stunde vor dem Schlafengehen

Falls notwendig, können Sie zusätzlich 4 überzogene Tabletten bereits früher im Verlauf des Abends einnehmen.
Überzogene Tabletten nicht im Liegen einnehmen. Nehmen Sie die überzogenen Tabletten bitte unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein (vorzugsweise ein Glas Trinkwasser).
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung dieses Arzneimittels zu stark oder zu schwach ist.

Inhaltsstoffe:
1 überzogene Tablette Kneipp® Baldrian 500 mg enthält:
Arzneilich wirksamer Bestandteil/Wirkstoff: Baldrianwurzel-Pulver 500 mg.

==Quackys Produkttest==
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
==Die Einnahme==

Ich habe diese Dragees etwa 30 Minuten vor dem Schlafen gehen eingenommen und das mit einem großen Glas Wasser.
Das Produkt an sich ist geschmacksneutral, nur im ungünstigen Fall hat man einen unangenehmen Geschmack/Geruch im Mund.

==Die Wirkung==

Egal wie oft ich das Produkt auch verwendet habe, ich konnte trotzdem nicht einschlafen. Denn bei mir ist es meistens so, das ich nach Schichtende immer noch sehr aufgekratzt bin. Leider ändert da auch das Produkt nichts daran, denn irgendwie komme ich dann immer noch nicht zu Ruhe. Auch mit einer Dosiserhöhung habe ich keine Wirkung erzielt.

==Ich vergebe deshalb nur 2 Sterne.==

LG Eure Quacky(30.12.2016)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Fazit: nix für mich