Einschlafhilfe! - Baldrianwurzel Tee 150 G Nerven- & Beruhigungsmittel

Produkttyp: Klenk Medikamente

Neuester Testbericht: ... wenn ich Probleme mit dem Einschlafen habe und mein Kopf einfach nicht zur Ruhe kommen möchte. Es gibt auch Baldrian- oder Johanniskra... mehr

Einschlafhilfe!

LucaLeandro

Name des Mitglieds: LucaLeandro

Datum: 30.12.16

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: Geschmack!

=== Baldrianwurzel Tee 150 G ===

=== Produktinfos ===

Anwendungsgebiete
- Nervöse Unruhe [Unruhe/Erregung]
- Einschlafstörungen, vorwiegend nervös bedingt [Schlafstörungen]

=== Preis/Kaufort ===

Den Tee habe ich in der Apotheke gekauft. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber es düften so um die 5 bis 6 Euro gewesen sein.

=== Meine Erfahrungen ===

Diesen Tee nutze ich manchmal, wenn ich Probleme mit dem Einschlafen habe und mein Kopf einfach nicht zur Ruhe kommen möchte. Es gibt auch Baldrian- oder Johanniskrauttabletten, die bei diesen Problemen sehr gut helfen, aber der Tee ist meiner Meinung nach ein wenig effektiver, da er bei mir einfach schneller wirkt. Den tee kann man ganz leicht zubereiten. Es handelt sich um losen Tee, den man dann wie gewünscht dosieren kann. Ich lasse den Tee dann meist 10-15 Minuten abgedeckt ziehen und trinke ihn dann.

Der Geschmack ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und ich würde nun nicht behaupten, dass er gut schmeckt. Es handelt sich eben um einen medizinischen Tee und das schmeckt man dann leider auch, denn er ist ziemlich bitter. Ich gebe meistens ein bißchen Süßstoff oder auch einen Würfel Zucker hinzu, damit ich das Ganze halbwegs ertragen kann. Allerdings ist die Wirkung wirklich gut. Ich merke nach einer knappen Viertelstunde, dass ich deutlich gelassener und auch schläfriger werde. Ich habe das Gefühl, dass alle Anspannungen sich deutlich auflösen und ich kann dann meistens auch sehr gut einschlafen. Mir hilft der Tee immer sehr gut und ich versuche es immer zuerst damit, bevor ich zu "härteren" Medikamenten greife. Der Geschmack ist zwar heftig, aber es kommt ja auch die Wirkung an und die stimmt. Bei der Verträglichkeit gibt es auch keinerlei Probleme, also vergebe ich 4 Sterne.

Fazit: :-)