neo-angin Halstabletten zuckerfrei 48 St
Wenn es im Hals zwickt und kratzt ... (Nr.: 711) - neo-angin Halstabletten zuckerfrei 48 St Halsschmerzen und Rachenentzündung

Produkttyp: Klosterfrau Medikamente

Neuester Testbericht: ... 48 Tabletten), Sorte (Kirsche oder andere), Zuckerfreiheit ja / nein. Aber so um die 10,00 Euro aufwärts muss man dann schon für 48 H... mehr

Wenn es im Hals zwickt und kratzt ... (Nr.: 711)

hochsauerlaender

Name des Mitglieds: hochsauerlaender

Datum: 14.11.16

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Neo-Angin packt es.

Gliederung

1. Wie kam ich dazu?

2. Wo bekommt man die Halstabletten

3. Preis, Beschreibung, Wirkungsweise, Aufbewahrung

4. Fazit

Vorwort

Herbstwetter / Winterwetter = Erkältungswetter.
Und auch der Hals kann dann wieder höheren Belastungen ausgesetzt sein.

Tja, wenn es dann im Hals zwickt oder kratzt, dann ist NEO-Angin für mich erst einmal die erste Wahl. Und aus diesem Grunde gibt es auch hier und jetzt einen Bericht über die kleinen, roten, runden Dinger.

1. Wie kam ich dazu?

Eigentlich gehört eine Schachtel NEO-ANGIN schon immer bei uns in die Hausapotheke hinein. Ich konnte mich bei leichten bis mittelschweren Halsschmerzen bislang immer auf diese Lutschpastillen verlassen.
Natürlich wurden daneben auch immer wieder diverse Hausmittelchen eingesetzt.

Tja, und da ich seit meinem Problemchen mit dem Herzen auch diverse Medikamente schlucken muss; also bei Weitem nicht mehr alles Mögliche einnehmen darf, ist NEO-ANGIN für mich noch wichtiger geworden.

2. Wo bekommt man

Die NEO-ANGIN-Tabletten oder muss man sagen Pastillen bekommt man natürlich in der örtlichen Apotheke.

Auch im Web, bei den Online-Apotheken, ist dieses Hilfsmittel zu haben.

3. Preis, Beschreibung, Wirkungsweise, Aufbewahrung

a) Preis

Die Preise sind abhängig von der Darreichungsmenge (24 Tabletten, 48 Tabletten), Sorte (Kirsche oder andere), Zuckerfreiheit ja / nein.
Aber so um die 10,00 Euro aufwärts muss man dann schon für 48 Halstabletten zuckerfrei hinblättern. Diesen Preis habe ich bei der Shop Apotheke (www.shop-apotheke.com) entnommen (Stand 11.2016).

b) Beschreibung

Jeder wird sie wohl kennen, diese kleinen runden, üblicherweise roten Tabletten, die irgendwie aussehen wie zu groß geratene Mentos. Allerdings ist das Hilfsmittel auch als Spray erhältlich.

Die Verpackung hat sich im Laufe der Jahre kaum geändert. In dicken, fetten Buchstaben kann man oben auf der Verpackung den Namen neo-angin in grünlichen Lettern lesen. Darunter ist in kleinerer Schrift erkennbar, dass es sich um Halstabletten handelt.

Darunter wird die weiße Verpackung langsam grünlich. Im rechten Bereich mittig sieht man zwei der kirschroten Tabletten nebeneinander abgedruckt.

Und schließlich liest man am unteren Rand, dass es sich um ein Hals- und Rachentherapeutikum bei Halsschmerzen handelt, das man bei Rötungen und Schwellungen nehmen kann. Rechts unten ist dann noch die Darreichungsmenge erkennbar.
Und auch der Hinweis auf die Zuckerfreiheit ist deutlich auf der Verpackung ersichtlich.

Die üblicherweise roten Tabletten - wir bevorzugen diese Sorte (Kirschgeschmack, allerdings dennoch ein wenig Schärfe) - sind in den bekannten Blisterverpackungen untergebracht. Auf der einen Seite sieht man die Tabletten, die andere Seite der Blisterverpackung ist halt in der Alufolie gehalten auf der man den Namen liest.

c) Wirkungsweise

Normalerweise sind ja Halsschmerzen die Folge von Erkältungsviren, die sich auf der Rachenschleimhaut ansiedeln und dort ihr Unwesen treiben. Da die Schleimhaut jetzt nicht nur gereizt sondern auch geschwächt ist, können auch zusätzliche Krankheitserreger in Form von Bakterien wirksam werden.

Die Folgen sind klar. Es gibt Halsschmerzen, die sich bis hin zu einer Mandelentzündung oder einer Angina entwickeln können. Kratzen im Hals, Heiserkeit, ein Trockenheitsgefühl, Schluckbeschwerden, alles dies sollte man daher nicht auf die leichte Schulter nehmen, und vielmehr möglichst schnell dagegen angehen.
Hier kann NEO-ANGIN schnell und gut helfen. Unterstützung können die alten Hausmittelchen wie z. B. heißer Tee mit Zitrone, Tee mit Honig, und, und, und geben.

Neo-angin Halstabletten wirken den Halsschmerzen und der Entzündung entgegen, und das Alles ohne Antibiotikum. Daneben wirken sie beruhigend und abschwellend.

d) Aufbewahrung

Neo-angin sollte man immer in der Originalverpackung aufbewahren und natürlich vor Kinderhänden schützen. Daneben sollen sie möglichst kühl und trocken aufbewahrt werden. Sie könnten sonst heftig anfangen zu kleben.

4. Fazit

Ich bzw. wir sind der Auffassung, dass neo-angin Halsschmerztabletten in jede Hausapotheke gehören. Sie helfen gut und schnell gegen den Schmerz und wirken bei uns verdammt gut.

Dennoch sollte man bei Problemen natürlich auch immer den Arzt aufsuchen. Nur er kann schließlich eindeutige Diagnose und Feststellungen treffen.

Dennoch, neo-angin kann bei den üblichen Halsschmerzen gut und schnell helfen. Sie bekommen daher auch von uns 5 Sterne und eine Kaufempfehlung. Dies auch, da es sich in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Darreichungsformen sowie mit oder auch zuckerfrei gibt.

* - * - * - * - * - * - * - *
So, zum Schluss, wie immer ...

Wenn Sie nun hier angelangt sind (nach dem vielen Lesen, oder nur Scrollen??), wünsche ich Ihnen ein angenehmes Lesen meines Berichts über die neo-angin Halsschmerztabletten 48 Stück Inhalt, zuckerfrei, gehabt zu haben.

In diesem Sinne; bis zum nächsten Bericht, man liest sich.

Ich weiß natürlich, dass der Eine oder Andere noch weitere Fragen haben könnte. Leute alles Mögliche lässt sich nicht in einem Bericht unterbringen. Dafür setzt jeder die Prioritäten auf andere Bereiche.

Wer also noch Fragen haben sollte, der darf sich gerne bei mir melden.

PS:
Meine Berichte erscheinen / erschienen auch auf anderen Plattformen.

PPS:
Ich denke, auch ältere Berichte sind es wert beachtet, gelesen und bewertet zu werden. Und wie sehen Sie das??

Tja, ich kann halt nicht ohne diese Sprüche...

Fazit: Sollte in keiner Hausapotheke - gerade bei diesem Wetter - fehlen.