Lemocin Lutschtabletten 50 St
Helfen mir nicht... - Lemocin Lutschtabletten 50 St Halsschmerzen und Rachenentzündung

Produkttyp: Novartis NCH Medikamente

Neuester Testbericht: ... mich diese Tabletten an festere Brause-Bonbons.Man lutscht sie und sie lösen sich dann ganz langsam auf der Zunge auf. Geschmacklich s... mehr

Helfen mir nicht...

Disneyela

Name des Mitglieds: Disneyela

Datum: 01.12.16

Vorteile: Geschmack ist ok.

Nachteile: Wirken nicht.

Gekauft habe ich diese Tabletten (50 Stück) für knapp 10 Euro in einer Online-Apotheke.

Wirkstoffe:
Cetrimonium bromid, Cetrimonium-Kation, Lidocain, Tyrothricin, Gramicidin

Von der Konsestenz her erinnern mich diese Tabletten an festere Brause-Bonbons.Man lutscht sie und sie lösen sich dann ganz langsam auf der Zunge auf.
Geschmacklich sind sie ganz gut,aber nicht zu lecker und werden so auch nicht zum"Bonbon-Ersatz".Der Geschmack geht in Richtung Zitrone-Limette,nicht zu sauer und etwas sehr künstlich.Wäre ja alles ok,wenn sie helfen würden,aber bei mir haben sie leider gar keine Wirkung gezeigt in Richtung Schmerzlinderung oder Heilung.Lediglich viel Durst hatte ich nach dem Lutschen,was ja nicht verkehrt ist.

Mein Mann hat sie auch mal genommen und auch ihm haben sie nicht geholfen,obwohl er nur ein leichtes Kratzen im Hals hatte.

Ich persönlich würde sie nach dieser Erfahrung also nicht mehr kaufen und ich kann sie auch nicht empfehlen.Vielleicht haben andere bessere Erfahrungen damit gemacht,aber für unsere Familie sind diese Tabletten keine Hilfe.

Fazit: Keine Empfehlung von mir.