Dobendan x Pastillen 20 ST
Hilfe bei Erkältungen - Dobendan x Pastillen 20 ST Halsschmerzen und Rachenentzündung

Produkttyp: Klosterfrau Medikamente

Neuester Testbericht: ... Lutschtabletten". Es wird angegeben, dass diese Pastillen bei Reizungen und Entzündungen im Mund- und Rachenraum angewand... mehr

Hilfe bei Erkältungen

flowerdoro

Name des Mitglieds: flowerdoro

Datum: 29.11.06

Vorteile: wirkung

Nachteile: -

Anschaffung:

Hier folgt ein Testbericht über meine Halstabletten Dobendan X. Es ist mal wieder Zeit für Grippe und Erkältungen, mich hat es leider auch erwischt.
Diese Halstabletten besitze ich nun seit einigen Tagen, allerdings habe ich sie im 24 Stück Pack.
Der Preis dafür lag bei knapp 5 Euro, soweit ich mich erinnere. Das finde ich recht angemessen.
Über meine Erfahrungen mit den Pastillen werde ich im Folgenden berichten.

Verpackung:

Die Tabletten befinden sich in einer weiß rosa Pappschachtel. Vorne findet sich die Produktbezeichnung, nämlich "Dobendan Lutschtabletten". Es wird angegeben, dass diese Pastillen bei Reizungen und Entzündungen im Mund- und Rachenraum angewandt werden können.
Die Tabletten sind zuckerfrei und sollen antibakteriell wirken.
Die Verpackung ist schlicht - nichts besonderes, aber darauf kommt es schließlich ja auch nicht an.

Die Tabletten:

In der Verpackung befinden sich wie gesagt 24 Tabletten, 2 mal 12 Stück.
Die Tabletten sind klein und rund und weiß.
Der Geschmack ist recht angenehm für Tabletten. Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden.
Die Tabletten können angewandt werden bei entzündlichen Erkrankungen des Mund-, Hals- und Rachenraumes wie Stomatitis, Soor, Gingivitis, Pharyngitis, Laryngitis, Anginen. Außerdem sollen diese Tabletten vorbeugend gegen Erkältungskrankheiten, Halsschmerzen und Heiserkeit wirken.

Erfahrungen:

Meine Erfahrungen mit den Dobendan Lutschtabletten sind recht gut. Der Geschmack ist recht gut, was natürlich sehr positiv ist.
Aber auch auf die Wirkung kommt es schließlich an. Und auch mit der bin ich sehr zufrieden.
Man kann mehrmals täglich eine Dobendan Lutschtablette einnehmen und im Mund zergehen lassen.

Nach den ersten paar Lutschtabletten sind meine Halsschmerzen deutlich besser geworden.
Auch die Heiserkeit ist schon fast weg.
Die Halstabletten haben die Heilung bestimmt unterstützt.
Noch dazu sind diese Tabletten laut Verpackung zahnschonend und auch für Diabetiker geeignet.
Diese Tabletten sind für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet.

Der Preis für diese Tabletten waren auch nicht zu hoch, heutzutage muss man eben so viel für Arznei ausgeben.
Ich empfehle diese Dobendan X Tabletten ganz klar weiter, da ich den Geschmack sehr angenehm finde und auch mit der Wirkung sehr zufrieden war.
Noch dazu zuckerfrei - einfach klasse diese Halstabletten!

Fazit: gut!