Anginetten Halstabletten 24 St
Gegen Husten - Anginetten Halstabletten 24 St Halsschmerzen und Rachenentzündung

Produkttyp: Klosterfrau Medikamente

Neuester Testbericht: ... glaube 4.29Euro, sind also nicht ganz billig. Die Packung hat 24 Tabletten. Diese sind ungefähr so groß im Durchmesser wie ein 10ct Stück u... mehr

Gegen Husten

LittleSparko

Name des Mitglieds: LittleSparko

Datum: 25.12.16

Vorteile: schmeckt und hilft

Nachteile: Gesundheit kostet

Bei Halskratzen und Husten probiert man meistens verschiedene Tabletten und Bonbons durch. Als ich Anfang des Jahres wirklich tagelang starke Halsschmerzen hatte, samt Stimme weg, griff ich zu den Anginetten.

Die kosten bei Rossmann glaube 4.29Euro, sind also nicht ganz billig.
Die Packung hat 24 Tabletten. Diese sind ungefähr so groß im Durchmesser wie ein 10ct Stück und etwas dicker.
Dadurch wird man wirklich gezwungen, sie ordentlich zu lutschen.

Die Honig-Zitrone schmecken sehr gut. Frisch, aber angenehm süß mit ein klein wenig Frucht dazu. Erinnern so überhaupt nicht an Medizin und daher nehm ich die dann auch gern.

Sie beruhigen den Hals sofort und durch ihre Größe kann man auch lange daran lutschen, bevor sie weg sind, so gelangt viel davon in den Rachen beim Schlucken und die Wirkung hält auch eine ganze Weile an.

Da sie so gut schmecken, nimmt aber gerne wieder eine nach. Man kann stündlich eine davon nehmen laut Packungshinweis und bei starken Halsschmerzen macht das auch Sinn und hilft gut.

Ich lutsche sie auch nachts gern, wenn ich mit Reizhusten aufwache, das beruhigt den Rachen gut genug, dass ich dann den Rest der Nacht wieder ruhig durchschlafen kann.

Fazit: das Fazit hustet nicht mehr