Anaesthesin Pastillen Pastillen 20 ST
Keinerlei Wirkung bei mir - Anaesthesin Pastillen Pastillen 20 ST Halsschmerzen und Rachenentzündung

Produkttyp: Ritsert Medikamente

Neuester Testbericht: ... zu Halsschmerzen beim Schlucken von kaum geahnter Intensität. Ich konnte weder essen, noch trinken. Also war ich auf der Suche nach einem ... mehr

Keinerlei Wirkung bei mir

andrew13

Name des Mitglieds: andrew13

Datum: 22.03.06

Vorteile: Keine (außer vielleicht, daß die Dinger ganz erträglich schmecken)

Nachteile: Keine schmerzstillende Wirkung

Lange war ich nicht erkältet - jetzt hatte es mich wieder einmal erwischt.
Da ich viel gesprochen habe trotz des schon viral vorbelasteten Hals- Rachenraumes kam es zu Halsschmerzen beim Schlucken von kaum geahnter Intensität. Ich konnte weder essen, noch trinken.
Also war ich auf der Suche nach einem lokal (also auf die Rachenschleimhäute) wirkenden Schmerzmittel. Mein HA schrieb mir Anaesthesin Pastillen auf das Rezept. Diese beinhalten den Wirkstoff Benzokain, welcher betäubend auf die Rachenschleimhäute wirken und so den Schmerz für einige Stunden ausschalten soll.
Leider erzielte ich damit keinerlei Wirkung. Selbst 3 Pastillen auf einmal halfen nichteinmal minimal. Der Schluckschmerz blieb unverändert.
Ich denke mal, dies rührt daher, daß Benzokain nur sehr oberflächlich wirkt, während bei einer echten Rachenentzündung auf tiefere Schleimheitschichten entzündet sind.
Ich kann daher jedem nur von diesem unwirksamen Medikament abraten!

Fazit: Finger weg, wirkt nicht!