Lacrisic Augentropfen 3X10 ml
Sehr effektiv bei trockenen Augen und gut verträglich! - Lacrisic Augentropfen 3X10 ml Augen-, Ohren & Nasenmedizin

Produkttyp: Alcon Medikamente bei Augen- und Ohrenerkrankungen

Neuester Testbericht: ... 9,- Euro für 3 x 10 ml - in einer Onlineapotheke || Hersteller - Kontakt || Alcon Pharma GmbH Blankreutestraße 1 79108 Freiburg Im... mehr

Sehr effektiv bei trockenen Augen und gut verträglich!

Jacqui_77

Name des Mitglieds: Jacqui_77

Datum: 24.02.15

Vorteile: Wirkung, Verträglichkeit

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Im heutigen Bericht möchte ich Euch meine aktuellen Augentropfen vorstellen. Meine Augen sind ja ab und zu mal etwas trocken und tränen auch, was vermutlich durch meine Bildschirmarbeit kommt.

====================
Lacrisic Augentropfen
====================

Produktinformationen [Quelle: www.apo-rot.de]
Lacrisic ergänzt bzw. ersetzt fehlende Tränenflüssigkeit, indem es auf der Augenoberfläche einen Gleit- und Schutzfilm bildet. Die mit dem trockenen Auge einhergehenden Beschwerden werden rasch beseitigt. Als klare Flüssigkeit führt Lacrisic zu keiner Sehbehinderung. Die besondere Zusammensetzung bewirkt eine längere Verweildauer der Tropfen am Auge sowie eine gute Verträglichkeit.

|| Bezugsquellen + Preis ||

Blankreutestraße 1
79108 Freiburg
Im Internet unter: www.alcon-pharma.de

|| Zusammensetzung ||

1 ml Augentropfen enthält: Hypromellose 2,0 mg; Glycerol 85 % 10,0 mg; Povidon 20,0 mg.
Sonstigen Bestandteile: Benzalkoniumchlorid, Natriumchlorid, Natriummonohydrogenphosphat- Dihydrat, Kaliumchlorid, Kaliumdihydrogenphosphat, gereinigtes Wasser.

|| Anwendung ||

4 - 6 x täglich 1 Tropfen Lacrisic in den Bindehautsack tropfen. Die Anwendungshäufigkeit wird vom behandelnden Arzt bestimmt. Als günstig hat es sich erwiesen, wenn die letzte Anwendung unmittelbar vor dem Zubettgehen erfolgt.

Bei der Behandlung des trockenen Auges, die in der Regel als Langzeit- oder Dauertherapie erfolgt, sollte ein Augenarzt konsultiert werden. Erkrankungen, in deren Verlauf es zu einer Begleitsymptomatik in Form des Sicca-Syndroms kommt, werden für die Dauer des zugrundeliegenden Krankheitsbildes behandelt.

|| Das Produkt in der Praxis ||

Wie ich eingangs erwähnt hatte, habe ich leider Probleme mit trockenen Augen und ab und zu tränen sie auch. Ich denke, dass es zum einen von der trockenen Heizungsluft im Büro und zum anderen durch die viele Bildschirmarbeit kommt.
Da ich meine Augen tagsüber schminke, träufle ich die Tropfen morgens vor dem Schminken und abends, wenn ich mich abgeschminkt habe, in meine Augen.
Die Tropfen brennen nicht und verursachen bei mir auch sonst kein unangenehmes Gefühl, lediglich die wenigen Sekunden direkt nach dem Einträufeln sind ein wenig unangenehm, aber das ist normal und hat nichts mit den Inhaltsstoffen der Tropfen zu tun.
Die befeuchtende Wirkung tritt sofort ein und das Trockenheitsgefühl lässt dann gleich nach. Wenn ich extreme Beschwerden mit meinen Augen habe, dauert es ein wenig, bis die Wirkung eintritt, sprich, bis das zeitweilige Brennen aufhört.
Ansonsten aber wirken die Tropfen sehr gut und die Wirkung hält den ganzen Tag an, so dass ich keine Beschwerden mehr habe.
Ich bin sehr zufrieden und vergebe daher alle 5 Sternchen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

Fazit: Gut gegen trockene Augen.