Hylo-gel Augentropfen 2X10 ml
Pump up the "Feuchtigkeit"! - Hylo-gel Augentropfen 2X10 ml Augen-, Ohren & Nasenmedizin

Produkttyp: Ursapharm Medikamente bei Augen- und Ohrenerkrankungen

Neuester Testbericht: ... für lang anhaltende Befeuchtung ohne Sehbeeinträchtigung - einzigartige Wirksamkeit ohne therapeutische Alternative* - konservierungs... mehr

Pump up the "Feuchtigkeit"!

Mary+J.

Name des Mitglieds: Mary J.

Datum: 22.12.16

Vorteile: alles

Nachteile: vielleicht etwas teuer

HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Hylo-Gel Augentropfen 2x10 ml

HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Dass ich unter trockenen Augen leide wissen wohl die meisten Leser meiner Berichte mittlerweile.
Jetzt kommt noch die Jahreszeit dazu, die mir noch mehr Probleme mit den Schleimhäuten beschert. Die trockene Heizungsluft reizt auch meine Augen, sie sind noch trockener und benötigen nohc mehr zusätzliche Pflege.
Da ich in einer Augenklinik arbeite, konnte ich mir den Rat der dortigen Augenärzte holen und diese empfahlen mir mal die Hylo-Gel Tropfen auszuprobieren, das tat ich dann....

----------------------------------------
Wo gefunden und was bezahlt
----------------------------------------

Da ich bei uns die Produkte zu einem speziellen Preis beziehen kann ist diese nicht relevant, Hylo-Gel kann man in den üblichen Apotheken online und vor Ort beziehen, der Preis bewegt sich bei ca. 20 Euro (+/-) pro Doppelpackung.

---------------------
Verpackung
---------------------

Die beiden Fläschchen sind in einer Pappschachtel erhältlich. Die Farben hier sind vor allem weiss und blau. Natürlich ist auch ein Beipackzettel dabei, welchen man studieren sollte.
Die Fläschchen - übrigens weiss und aus Plastik - haben eine interessante Form, da sie auch ein interessantes Dosiersystem haben. Man drückt sich die Tropfen mit Druck in die Augen, es ist eine Art Pumpsystem welches eine grosszügige Dosis Augengel "rausschiesst". Das ist vor allem dann praktisch, wenn man ohne Spiegel hantieren muss, es tropft dann nicht einfach runter und läuft die Backe hinab sondern geht nach vorne raus und trifft in 99 % der Fälle das Auge.

----------
Inhalt
----------

Wie bei solchen Produkten üblich sind auch diese Tropfen bzw. das Augengel absolut transparent und praktisch geruchlos. Der Hersteller nennt es Gel weil die Konsistenz nicht so flüssig wie Wasser ist. Das hat den Vorteil, dass es nicht sofort aus dem Auge fliesst und auch etwas besser auf dem Auge haften bleibt, die Wirkung der Befeuchtung ist so etwas länger anhaltend.

-------------------------------------------------
Anwendungshinweise des Herstellers
-------------------------------------------------

HYLO-GEL sollte individuell nach Ihrer Befindlichkeit und/oder der Empfehlung Ihres Augenarztes dosiert werden. Im Allgemeinen tropfen Sie 3 mal täglich 1 Tropfen HYLO-GEL in den Bindehautsack jeden Auges. Bei stärkeren Beschwerden kann HYLO-GEL öfters am Tag getropft werden. Sollten Sie HYLO-GEL häufiger (z. B. mehr als 10 x täglich) anwenden, lassen Sie Ihre Augen von Ihrem Augenarzt untersuchen.
HYLO-GEL ist für eine Daueranwendung geeignet, allerdings sollten Sie - wie bei allen Erkrankungen - bei länger anhaltenden Beschwerden einen Augenarzt um Rat fragen.

----------------------
Meine Erfahrung
----------------------

Die Anwendung dieser Pumpflasche ist sehr einfach, Dosierspitze Richtung Bindehautsack oder Auge (je nachdem was man leiber hat) halten, drücken und fertig. Der Tropfen "saust" ins Auge, dann blinzelt man etwas, damit sich das Produkt gut verteilt und schon bemerkt man eine Entspannung, je nach Art des Trockenheitsgefühls kann man das sogar wortwörtlich nehmen. Je nach dem hält die Befeuchtung länger oder kürzer an, das ist von Mensch zu Mensch und Bedürfnis zu Bedürfnis unterschiedlich, ich benötige in diesen Tagen eher mehr Augengel, weshalb die Ergiebigkeit dann eher durchschnittlich ist.

Durch dieses praktsiche Pump-System ist die Dosierung wirklich sehr einfach und im Handling unkompliziert, erst gegen Ende wenn das Fläschchen leer wird, muss man etwas mehr pumpen bis man den letzten Rest herausgepresst hat.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich konnte während der ganzen Anwendungszeit keine allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen feststellen.

-----------------
Produktinfos
-----------------

- Augentropfen im COMOD®-System mit 0,2% Natriumhyaluronat
- spürbar viskosere Konsistenz für lang anhaltende Befeuchtung ohne Sehbeeinträchtigung
- einzigartige Wirksamkeit ohne therapeutische Alternative*
- konservierungsmittelfrei und phosphatfrei
- mit Kontaktlinsen verträglich
- einzeln oder in Doppelpackung erhältlich

-------------------------
Zusammensetzung
-------------------------

HYLO-GEL ist eine sterile, phosphat- und konservierungsmittelfreie Lösung, die 2 mg/ml Natriumhyaluronat, einen Citratpuffer, Sorbitol und Wasser enthält.

----------------

66129 Saarbrücken

-------------
Mein Fazit
-------------

Das Produkt ist gut, es hilft und ist einfach in der Dosierung bzw. Anwendung. Bei diesem System ist das Mitnehmen in der Handtasche auch problemlos, es kann nichts auslaufen oder kaputt gehen, egal wie wild das Fläschchen in der Tasche herum wirbelt. Die Ergiebigkeit ist ebenfalls gut, deshalb gibt es von mir 5 von 5 Punkten!

*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***

Fazit: praktisch