CromoHEXAL Augentropfen UD 50 St
Quackys Augentropfen - CromoHEXAL Augentropfen UD 50 St Augen-, Ohren & Nasenmedizin

Produkttyp: Hexal Medikamente bei Augen- und Ohrenerkrankungen

Neuester Testbericht: ... wie Juckreiz und Rötung, hervorrufen. Die Anwendung wird zwei Wochen vor dem voraussichtlichen Allergenkontakt (zum Beispiel vor dem Polle... mehr

Quackys Augentropfen

quacky

Name des Mitglieds: quacky

Datum: 28.12.16

Vorteile: Handhabung, Wirkung

Nachteile: nichts gefunden

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich leider wenn ich länger Zeit am PC sitze trockene Augen und ich nehme deshalb auch Augentropfen. Denn das schlimme ist ja nicht mal das blinzeln, sondern das brennen.Denn ohne Augentropfen fange ich dann auch an an den Augen zu "scheuern" und leider "verschlimmbessere" ich dadurch die Beschwerden noch.

==Produktbezeichnung==

Vorbeugung allergischer Beschwerden
Zur Anwendung an Auge
Sehr gut verträglich
CromoHEXAL Augentropfen UD ist konservierungsmittelfrei

Beugen Sie den allergischen Beschwerden vor!
Der Wirkstoff von CromoHEXAL®, Natriumcromoglicat, verhindert prophylaktisch die Freisetzung von Botenstoffen, die die allergischen Beschwerden, wie Juckreiz und Rötung, hervorrufen.

Die Anwendung wird zwei Wochen vor dem voraussichtlichen Allergenkontakt (zum Beispiel vor dem Pollenflug) begonnen, und verhindert so die überschießende allergische Reaktion.

CromoHEXAL® kann zur vorbeugenden und dauerhaften Therapie von allergisch bedingter Konjunktivitis (Bindehautentzündung) und Rhinitis (Schnupfen) eingesetzt werden.

Vorteil dabei: CromoHEXAL® wirkt lokal, also dort, wo die allergische Reaktion stattfindet. Der Gesamtorganismus wird nicht belastet.

CromoHEXAL® ist im Allgemeinen sehr gut verträglich. Bei Anwendung der Augentropfen kann es selten zur vorübergehenden Reizung (Augenbrennen) kommen. Für wenige Minuten nach der Anwendung kann es zu einer Beeinträchtigung des Sehvermögens kommen (Schleiersehen).

Anwendung:
Erwachsene und Kinder tropfen in der Regel 4 x täglich je einen Tropfen in jedes Auge ein."

Quackys Produkttest

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Leider habe ich, wenn ich länger Zeit am PC sitze trockene Augen und ich nehme deshalb auch Augentropfen.Denn die Augen brennen sehr stark und ich muss ständig blinzeln. Manchmal hat man das Gefühl als sein ein kleiner Fremdkörper der ums Auge herum scheuert.
Es wurde mir von meinem Augenarzt empfohlen, leider muss man das Medikament selbst bezahlen.

Die Wirkung
Ich träufele den Inhalt einer Pipette in beide Augen und dazu ziehe ich nur das Unterlid herunter. Das klappt ganz gut und wenn ich danach noch ein wenig meinen Augen öffne und schließe, verteilen sich die Tropfen von "ganz allein". Das Augenbrennen hört sofort auf und man merkt das die Augen nicht mehr trocken, sondern mit den Tropfen benetzt sind. Nachdem ich diese Augentropfen einige Tage verwendet habe, ist der "Spuck" dann vorbei und sogar die starke Blendempfindlichkeit die ich sonst habe, ist dann deutlich gemildert.
Mein Fazit
Ich bin von der einfachen Handhabung total überzeugt und die Wirkung hat mich natürlich auch total überzeugt.Denn leider sitze ich auch beruflich viel vor Bildschirmen und dort empfinde ich das Augenbrennen noch lästiger.
Dadurch das ich manchmal einige Tage Ruhe habe, bin ich dazu über gegangen Einzelpipetten zu kaufen. Denn normale Augentropfen müssen ja innerhalb von 6 Wochen verbraucht werden und das schaffe ich so manchmal nicht.
Bis dato habe ich die Augentropfen auch immer gut vertragen.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure"Quacky (28.12.16)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

Fazit: selber testen