Tena Basic Bed Krankenunterlage 60 x 90 cm 4x30 St
Unterlage  - damit die Polster sauber bleiben - Tena Basic Bed Krankenunterlage 60 x 90 cm 4x30 St Inkontinenz

Produkttyp: SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH Medikamente bei Harnwegserkrankungen

Neuester Testbericht: ... genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber so einen Großpackung kostete schon um die 50 Euro. Später life das über die Krankenka... mehr

Unterlage - damit die Polster sauber bleiben

Bluebirdunfa

Name des Mitglieds: Bluebirdunfa

Tena Basic Bed Krankenunterlage 60 x 90 cm 4x30 St

Datum: 09.11.16, geändert am 12.11.16 (25 Lesungen)

Vorteile: hält Polster sauber

Nachteile: kann verrutschen, sieht irgendwie blöd aus

Es gibt Dinge die man nur in speziellen Haushalten oder n bestimmten Orten benötigt. So geht es mir mit dem Produkt: "Tena Underbed normal". Es handelt sich um eine Auflage für Betten, Stühle oder Sofas. Ich finde die Sorte regelmäßig in den Seniorenresidenzen. Heute heißt es "Seniorenresidenz". Aber im Prinzip sind es halt nur "Heime". Der schöne Name ist oft nur Fassade.

Inhalt + Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°
In der Packung lagen 7 Stück.
Es gibt die Sorte aber sicher auch in Großpackungen.
Der Preis ist mir leider entfallen und auch im Internet habe ich die Sorte aktuell nicht gefunden.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
TENA
SCA Hygiene Produkts GmbH

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Unterlagen stecken in einer einfachen Kunststofftüte, die mehrsprachig bedruckt ist.

Wichtige Hinweise
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die leere Tüte ist kein Kinderspielzeug - Erstickungsgefahr!

Herstellerangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
60 x 90 cm groß
weiche, flauschige Oberfläche in Kombination mit wasserundurchlässiger Kunststofffolie.

Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°
Diese großen Unterlagen dienen als Schutz bei Inkontinenz. Und so findet man sie im Seniorenheim unter dem Laken oder auch auf Stühlen, oder Sofas. Durch ihre Größe passen sie gut auf die Couch. Bevor man ich Polster oder Matratzen, die man teuer kaufen muss, verunreinigt, ist es doch besser, eine Unterlage drauf zu legen. Die Unterlage ist dünn und ihre Oberfläche weich. Eine dünne Kunststofffolie verhindert das Flüssigkeiten sie durchdringen. Allerdings hält die Unterlage natürlich nur geringe Mengen Flüssigkeiten auf. Eine Tasse Kaffee schluckt sie notfalls schon.
Ich nehme die Unterlagen auch gerne, wen ich meinen kleinen Therapiehund mal auf die Couch setze. Durch die robusten Unterlagen ist schon so manches Polster vor größerer Verunreinigung geschützt worden. Im Prinzip kann man die Unterlage solange benutzen, bis sie feucht geworden ist. Dann wirft man sie in den Hausmüll.

Fazit
°°°°°°°°
Ein Hilfsmittel, welches in Krankenhäusern, Seniorenheimen und sicher auch in Seniorenhaushalten sehr nützlich ist. Natürlich sieht die weiße Hygieneunterlage nicht sehr diskret aus. Leider kann sie auch verrutschen oder wird von den dementen Bewohnern einfach weggeräumt. Gerade auf Sitzmöbeln bietet sie dadurch nicht immer Sicherheit. Insgesamt gesehen ist die Unterlage aber praktisch, weshalb ich die Höchstnote vergebe.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°
BERLIN, 09.11.2016