hilft bei Durchfall - Dr.Kottas Heidelbeertee Filterbeutel 20 St Inkontinenz

Produkttyp: Hecht-Pharma GmbH Medikamente bei Harnwegserkrankungen

Neuester Testbericht: ... gemischt daher riecht es nicht serh intensiv nach Heidelbeere sondern eher nach Schwarztee. Der Tee enthält 85% Heidelbeeren (myrtili fru... mehr

hilft bei Durchfall

severduman

Name des Mitglieds: severduman

Datum: 22.09.16

Vorteile: angenehm milder Geschmack, wirkt bei Durchfall, erleichtert, beruhigt, coffeinfrei

Nachteile: ---

Hallo Liebe dooyoo Leser/innen!

Heute berichte ich euch über den Heidelbeertee von Dr. Kottas, welches ich mir in der Apotheke gekauft habe. Da mein Sohn seit 2 Tagen an Durchfall litt hat mir der Kinderarzt Himbeerblättertee empfohlen, da aber dieser in der Apotheke nicht mehr auf Lager war, hat mir die Dame den Heidelbeertee empfohlen, sie meinte das es den selben Effekt auf den Darm hätte wie das andere, somit habe ich es für etwa 4,- mitgenommen.

In einer Schachtel sind 20 Filterbeutel enthalten, die einzeln aromatisch eingepackt sind. Der Tee ist mit Schwarztee gemischt daher riecht es nicht serh intensiv nach Heidelbeere sondern eher nach Schwarztee. Der Tee enthält 85% Heidelbeeren (myrtili fructus) aus kontrollierter biologischer Landwirtschaft in Arzneibuchqualität, 15% Schwarztee (entcoffeiniert) (laut Hersteller).

Da er natürlich Coffeinfrei ist hat sie es mir für meinen 9 Jährigen Sohn empfohlen.

Auf der Verpackung steht folgendes:

DR. KOTTAS Heidelbeertee mit entcoffeiniertem Schwarztee
Unterstützt eine normale Darmfunktion, reich an Gerbstoffen
Heidelbeeren sind reich an Gerbstoffen und Pektin und werden gerne als Hausmittel zur Normalisierung der Darmfunktion eingesetzt. Die ausgewogene Mischung aus Heidelbeeren und Schwarztee ergeben eine sehr bekömmliche und wohltuende Teespezialität. Ohne Coffein! Daher auch für Kinder gut geeignet.

--Unsere Erfahrung---

Laut Verpackung soll man 1-2 Teebeutel in 125ml kochendes heißes Wasser geben und zugedeckt 10-15 Minuten ziehen lassen. Ich habe anfangs ein Teebeutel genommen um zu sehen ob mein Sohn es überhaupt verträgt anschließend (am nächsten Tag) sind wir auf zwei Beutel umgestiegen. Er hat es ganz gut vertragen und geschmacklich hat es ihm auch ohne Zucker zugesagt, so das er es freiwilllig getrunken hat. Mir persönlich hat der Tee auch sehr gut geschmeckt, es ist ein milder Heidelbeerengeschmack wahrzunehmen und der Schwarztee enthält keine unangenehmen Bitterstoffe was ich super finde.

Es wirkt beruhigend und nach etwa 3 Tagen haben sich zum Glück die Symptome gebessert. Es hat auf alle Fälle zur Normalisierung der Darmfunktion beigetragen und mein Sohn hat sich auch nicht mehr über Magenschmerzen beschwert.

Der Tee ist wirklich super lecker vor allem für Kinder ist er ohne Zucker genießbar. Es wirkt gut und beruhigt den überaktiven Darm.

Ich bin zufrieden und vergebe alle verfügbaren Sterne, und eine Kaufempfehlung gibt es oben drauf.

Danke für das Lesen und Bewerten!

Fazit: sehr gut, wird nachgekauft