Philips HP 6307

Philips HP 6307 Epilierer

Produkttyp: Philips Epilierer

Kurzbeschreibung:Marke: Philips / Kategorie:

Neuester Testbericht: ... gleitet wunderbar auf nasser Haut, ohne grossen Kraftaufwand wandert er über die gewünschten Stellen des Körpers. Durch ... mehr

 ... einen Gummi im Gehäuse ist er absolut wasserdicht. Die Batteriekammer befindet sich unterhalb des Gerätes. Hierzu muß ich meinen Ladyshave nur auseinanderziehen. Er enthält 2 AA Batterien, die auch bei regelmäßiger Nutzung recht lange halten. b) die Schneiden ========== der mitunter wichtigste Teil eines Rasierers ist der Scherkopf. Er besteht aus 2 Langhaarschneidern, die vorn und hinten am Scherkopf angebracht sind, sowie dem feinem Scherblatt in der Mitte. Auch das Reinigen des Scherkopfes ist recht einfach. Hie...mehr

Hier günstig kaufen

Philips HP 6307 Testberichte

Testberichte zu Philips HP 6307

gkoenig
Philips HP 6307: Ladyshave auch für den Mann (497 Wörter)
von - geschrieben am 24.02.05, geändert am  18.03.05 (Sehr hilfreich, 1567 Lesungen)
Bewertung:

Hallo zusammen,

kürzlich hat sich meine Frau einen neuen Rasierer geleistet, um die ein oder andere Stelle abzurasieren, und auch ich bin ein begeisterter Nutzer des "Philips angel wet & dry Ladyshave Typ 6307".
Der Preis war, so weit ich weiß, knapp 20 EUR.

a) um was gehts:
===========
Hier handelt es sich um einen Batterierasierer, der Wasserfest ist. Da Rasuren außerhalb des Gesichtes sich unter der Dusche abspielen (bei uns zumindest) ist es dringend notwendig daß das Teil wasserdicht ist
Der Philips -Rasierer ist ein kleiner blauer Rasierer der durch seine rundliche Form wunderbar in der Hand liegt. Ohne Deckel misst er 8,5 cm Länge und 7 cm Breite.
Der Ladyshave gleitet wunderbar auf nasser Haut, ohne grossen Kraftaufwand wandert er über die gewünschten Stellen des Körpers.
Durch einen Gummi im Gehäuse ist er absolut wasserdicht.
Die Batteriekammer befindet sich unterhalb des Gerätes. Hierzu muß ich meinen Ladyshave nur auseinanderziehen. Er enthält 2 AA Batterien, die auch bei regelmäßiger Nutzung recht lange halten.

b) die Schneiden
==========
der mitunter wichtigste Teil eines Rasierers ist der Scherkopf.
Er besteht aus 2 Langhaarschneidern, die vorn und hinten am Scherkopf angebracht sind, sowie dem feinem Scherblatt in der Mitte. Auch das Reinigen des Scherkopfes ist recht einfach. Hierzu muß man ihn ebenfalls nur herausziehen und mit einem feinen Pinsel ausbürsten.
Alternativ dazu kann man das ganze Teil sehr schnell unter dem Wasserhahn abspülen.
Und mit einem Klick ist der Scherkopf wieder angebracht. Schnell und einfach - so soll es sein.
Das Ein-/Ausschalten geschieht über einen Schieberegler, der ganz einfach mit einer Hand bedient werden kann.

c) die Praxis
=======

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur über die "Bikini-Zone" berichten, meine Frau bestätigt aber die Funktionalität auch bei den Bereichen "Beine", "Achselhöhle".

Auf trockener Haut gleitet der Rasierer nicht ganz so toll wie unter der Dusche, jedoch ist das Ergebnis der Rasur etwas besser.
Bei nasser Haut bleiben hier und da schon mal noch ein paar Stoppel stehen. Besonders an brenzligen Stellen ist eben die gute alte Klinge jedem Rasierer überlegen, und so eignet sich dieser Rasierer gut, um mal schnell nachzurasieren.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, bevorzuge ich nach wie vor eine Klinge.

d) Fazit
====

Im großen und ganzen bin ich mit dem Rasierer zufrieden. Er kann jederzeit schnell eingesetzt werden und ist ideal beim duschen zu verwenden, und die Verletzungsgefahr ist minimiert. So muß ich nicht soviel Zeit fürs Rasieren einplanen.

Wenn ich jedoch eine gründliche Rasur der schnellen vorziehe benutze ich diesen Rasierer nicht, da dann zu viele Haarstoppel übrig bleiben.

---viele Grüsse GERD---

PS: ja, auch Männer rasieren sich gelegentlich ausserhalb des Gesichtes ;-))))

Ähnliche Produkte wie Philips HP 6307

Mehr Produkte aus der Kategorie Epilierer
Alle diese Vorteile und Nachteile stammen aus Testberichten der dooyoo Mitglieder.
Panasonic ES2055Panasonic ES2063Panasonic ES-WD70
umfangreiches zubehör, gründlich, Design
etwas schmerhaft
Philips HP 6390/01Philips HP 6482/02Remington WSF4000
Rowenta TZ 5010Carrera 2660.1Carrera 2628 Céline
Babyliss G281E