Panasonic ES-WD70

Panasonic ES-WD70 Epilierer

Produkttyp: Panasonic Epilierer

Kurzbeschreibung:Artikelnummer ES-WD70 / Marke: Panasonic / Akkubetrieb / Anwendung: nass und trocken / Geschwindigkeitsstufen: 1 / Betriebszeit: 40 Minuten / ... mehr

Panasonic ES-WD70 ... Ladezeit: 60 Minuten / Achtungvierzig-Pinzettensystem: enternt sämtliche Härchen in einem Zug / Aufsätze: 5 / Aufsatz für Bikinizone und Achseln / Rasieraufsatz / Trimmer / Spezialaufsatz für Anfänger / Reinigungsbürste / Abwaschbar / Tasche / Ladegerät / Epilierkopf: beweglich

Neuester Testbericht: ... dass ich etwas mehr erwartet hatte. Mit dem entsprechenden Aufsatz ist es zwar angenehmer als mit meinem alten Epilierer, ... mehr

 ... aber es ist immernoch sehr schmerzhaft. Allerdings habe ich es auch erst 2 Mal ausprobiert und ich denke, dass man es häufiger machen muss um sich daran zu gewöhnen. Ich bin froh, dass ich es nun überhaupt schaffe meine Achseln halbwegs zu epilieren, aber an die Bikinizone lasse ich auch diesen Epilierer nicht wieder dran ;-) Dementsprechend denke ich, dass dieser Epilierer auf Grund des speziell sanften Aufsatzes für empfindliche Stellen zwar geeignet ist, aber trotzdem noch sehr schmerzhaft (zumindest bei mir) ist....mehr

Hier günstig kaufen

Panasonic ES-WD70 Testberichte

Testberichte zu Panasonic ES-WD70

Hienschi
Panasonic ES-WD70: gut und gründlich, aber nicht schmerzfrei (844 Wörter)
von - geschrieben am 28.07.10 (Sehr hilfreich, 204 Lesungen)
Bewertung:

Da mein alter Epilierer nun den Geist aufgeben hat, habe ich mir nun einen neuen gekauft. Da ich bisher nur meine Unterschenkel epiliert habe und zukünftig auch weitaus empfindlichere Hautpartien von den lästigen Haaren befreien wollte, entschied ich mich für den Panasonic ES WD 72. Durch die Möglichkeit den Epilierer sowohl nass als auch trocken zu verwenden, ist er laut Hersteller ideal für die Verwendung in der Dusche und in der Badewanne. Darum entschied ich mich für den ES WD 72.

Ein paar Daten:
- Nass und trocken Epilation
- 48 optimierte Pinzetten
- vergrößerte Epilierfläche
- 5 in 1 - mit 5 Aufsätzen
- Epilieraufsatz für Arme und Beine
- Effizienzaufsatz
- Skin Protector Aufsatz
- Spezialaufsatz für Anfänger
- Epilieraufsatz für Achseln und Bikinizone
- Rasieraufsatz mit Pop-up Trimmer
- Kammaufsatz
- Akkubetrieb
- Farve: pink metallic

Lieferumfang:
* 5 verschiedene Aufsätze
* Aufbewahrungstasche
* Reinigungsbürste
* Netzteil


Meine Erfahrung:

***Erster Eindruck***
Das Gerät ist meines Erachtens sehr stabil und edel verarbeitet. Es sieht wirklich schick aus, vor allem auch mit dem schönen Reiseetui. Die 5 mitgelieferten Aufsätze lassen sich auch ganz leicht austauschen, so dass die erste Handhabung sehr leicht ist.
Als ich das Gerät zum ersten Mal in den Händen hielt, empfand ich es sofort als sehr handlich und gut geformt. Es ist etwas schlanker als mein Vorgängergerät (Braun), was mir persönlich auch besser gefällt. Es liegt also gut in der Hand und der Epilierkopf passt sich schön der Haut an.

***Funktion***
Wie gesagt bin ich kein Neuling was das Epilieren angeht. Ich war allerdings wirklich total überrascht bei der ersten Nutzung. Das Gerät ist im Verhältnis zu meinem 5 Jahre älteren Modell sehr sehr leise. Wenn man es unter Dusche benutzt hört man es kaum. Auch war ich von dem Akku begeistert, da man so kein ständig störendes Kabel hat. Der Akku hält zwar nicht ganz 40 Minuten am Stück durch, aber wer epiliert schon 40 Minuten ohne eine einzige Pause zu machen.

***Erster Einsatz***

~Unterschenkel~
Die erste Epilation der Unterschenkel hat auch super geklappt. Ich finde die 48 Pinzetten machen sich wirklich bezahlt. Es ging beim ersten Mal verhältnismäßig schnell und schmerzte so gut wie gar nicht an den Unterschenkeln. Allerdings bin ich es hier auch schon gewohnt und hatte vorher auch kaum Schmerzen. Dementsprechend empfand ich die erste Nutzung von den Schmerzen an den Unterschenkeln als normal. Zur Gründlichkeit habe ich allgemein weiter unten etwas geschrieben.

~Achseln und Bikinizone~
Ich hatte mir dieses Gerät extra gekauft, weil ich damit auch weit aus empfindlichere Stellen epilieren wollte. Hier muss ich allerdings sagen, dass ich etwas mehr erwartet hatte. Mit dem entsprechenden Aufsatz ist es zwar angenehmer als mit meinem alten Epilierer, aber es ist immernoch sehr schmerzhaft. Allerdings habe ich es auch erst 2 Mal ausprobiert und ich denke, dass man es häufiger machen muss um sich daran zu gewöhnen. Ich bin froh, dass ich es nun überhaupt schaffe meine Achseln halbwegs zu epilieren, aber an die Bikinizone lasse ich auch diesen Epilierer nicht wieder dran ;-)
Dementsprechend denke ich, dass dieser Epilierer auf Grund des speziell sanften Aufsatzes für empfindliche Stellen zwar geeignet ist, aber trotzdem noch sehr schmerzhaft (zumindest bei mir) ist. Wer also sehr schmerzhaft ist, kann auch mit diesem Gerät keine sensiblen Stellen epilieren.

~Nach dem Epilieren~
Bei meinem alten Epilierer hatte ich immer das Problem, dass ich ca. 2-3 Tage lang lauter kleine rote Punkte auf meinen Unterschenkeln hatte. Diese sind nun zwar nicht weg, auch jetzt bekomme ich noch ein paar Flecken/Pickelchen die aber am nächsten Tag jedoch wieder verschwunden sind.
Meine Haut fühlt sich weich und glatt nach dem epilieren an.

~Gründlichkeit~
Ich habe den Epilierer als sehr gründlich empfunden. Ich kann zwar keine Vergleiche zu Epilierern in der gleichen Preisklasse ziehen, jedoch war ich mit der Gründlichkeit sehr zufrieden. Zwar wurden immernoch ein paar feine Härchen übergelassen, aber alles in allem ging das Epilieren sehr schnell und gründlich. Auch wurden meiner Meinung nach die Haare nicht abgebrochen, wie es oft bei meinem alten Gerät der Fall war, sondern die Haare wurden immer komplett entfernt. Dem entsprechen lange hielt das Ergebnis dann auch und die Haut ist schön glatt. Vorher konnte ich schon nach einer Woche die Haare wieder deutlich sprießen sehen (weil viele ja nur abgebrochen wurden), nun hielt die erste Epilation fast 3 Wochen und damit bin ich wirklich sehr sehr zufrieden!

***Fazit***
Alles in allem kann ich diesen Epilierer empfehlen, wenn man Wert auf Trocken- und Nassepilieren legt. Allerdings hatte ich bezüglich der Schmerzfreiheit mehr erwartet, deshalb ein Stern Abzug. Ansonsten absolut zu empfehlen!

Ähnliche Produkte wie Panasonic ES-WD70

Mehr Produkte aus der Kategorie Epilierer
Rowenta TZ 5010Carrera 2660.1Carrera 2628 Céline
Babyliss G281EBabyliss G381ECarrera 2715.1
Philips HP 6414Philips HP 6319/01Philips HP 6362/00