Schwere Profi-Zitruspresse
Einfache Zitruspresse - Schwere Profi-Zitruspresse Entsafter

Einfache Zitruspresse
Schwere Profi-Zitruspresse

elfie1953

Name des Mitglieds: elfie1953

Produkt:

Schwere Profi-Zitruspresse

Datum: 15.03.06

Bewertung:

Vorteile: leichte Handhabung, leicht zum reinigen

Nachteile: Platzkiller

Seit über einem Jahr habe ich diese einfache Zitruspresse und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Ich schneide die Frucht (Orangen oder Zitronen) in der Mitte durch, lege sie in die Pressvorrichtung und drücke den Hebel nach unten. Ich brauch nicht drehen, kann nicht abrutschen, habe keine klebrigen Finger und aus der Frucht kommt jeder Saft raus. Die Presse kann auch nicht umfallen, da sie sehr stabil, aber auch schwer ist.
Die Reinigung ist auch ganz einfach. Den Becher, die obere und untere Press spüle ich sofort unter lauwarmen Wasser ab und mit einen weichen, feuchten Lappen wische ich kurz über die Presse. Also wirklich einfach.
Aber es gibt auch einen Nachteil: man kann sie nicht zerlegen und in einen Schrank stellen (außer der Platz ist sehr hoch). Bei mir steht diese Presse in einem Eck von meiner Küchenzeile (natürlich ein Tuch drüber, damit sie nicht verstauben kann im Sommer, aber dadurch wird sie auch immer wieder hergenommen.

Fazit: Für mich besser als jede elektrische Presse

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Reinigung:    
Qualität: