Obstsaft für alle... - Kenwood JE 270 Entsafter

Obstsaft für alle...

juris91

Name des Mitglieds: juris91

Datum: 10.10.10

Vorteile: Preis , Ergebnis, schnelle Reinigung

Nachteile: kein Sieb, viel Kraftaufwand

Den Entsafter hat mir meine Mutter geschenkt, damit ich mal mehr gesündere Sachen trinke, als dieses ganze Süße Zeug.
So stand der Entsafter also erstmal einige Tage, vielleicht auch Wochen verpackt bei mir in der Wohnung. Als meine Mutter mich schließlich besuchen kam, hatte sie bereits die Vorahnung, dass ich den Entsafter noch garnicht benutzt hatte. So brachte sie Orangen und Zitronen mit, aus denen wir risch gepressten GESUNDEN Saft macht :D .
Nun würde ich euch gerne davon berichten.

...Kaufort und Preis...
Gekauft hat meine Mutter diesen Entsafter nicht, es war ein Werbegeschenk, dass sie von einer Freundin geschenkt bekommen hat. Nach kurzer Rechersche im Internet stellte ich fest, dass der Neupreis bei etwa 30 Euro liegt. Somit nicht besonders teuer, solange das Ergebnis stimmt.

...Hersteller...
Hersteller ist die Firmwa Kenwood, die meine Mutter bereits kennt und auch andere Küchengeräte besitzt. Mir war die Firma neu, aber ich kenne mich auch nicht mit Küchengeräten aus!

...Die Bedienung...
Es funktioniert nichts elektrisch. Es wird alles von Hand aus gepresst. Es ist ein kleines, platzsparrendes Gerät, welches in jede Küche passt. Der Entsafter ist folgendermaßen aufgebaut : Es ist ein Behälter, in dessen Mitte die Vorrichtung sich befindet auf die man die Zitrusfrüchte legt. Wie bereits erwähnt geschieht alles von Hand. Hat man viele Früchte, so kann das eine knochenharte Arbeit werden. Alles funktioniert soweit so gut, bis man merkt, dass es garkein Sieb gibt, dass die Kerne davor bewahrt, in den Saft gepresst zu werden. Leider muss danach meistens alles rausgefischt werden.
Das Gerät erfüllt seine Aufgabe, ist jedoch nicht so praktisch wie eine elektrische Methode, da diese weitaus schneller geht.

...Reinigung...
Die Reinigung geht sehr schnell, da es nicht viele Einzelteile gibt. Ich wasche es sogar per Hand, da es einfach viel zu Schade wäre extra dafür die Spülmaschine anmachen zu müssen. Aber jedem das seine...

...Fazit...
Wer gesündere Getränke haben möchte, kann sich diesen Entsafter gerne zulegen. Aber ich empfehle dennoch einen elektrischen Entsafter zu kaufen, da das Entsaften damit einfach schneller geht und man weniger Kraftaufwand hat.

Lg Juri

Fazit: Toller Saft mit viel kraftaufwand :D

Reinigung:
Qualität: