die reagiert schon bei Druck - Inventum GC100 Entsafter

die reagiert schon bei Druck

hwetterich

Name des Mitglieds: hwetterich

Datum: 02.09.11

Vorteile: preisgünstig,zweckmäßig,p flegeleicht,

Nachteile: kann nur Zitrusfrüchte pressen

Frisch gepresst steht manchmal auf Orangensaft im Supermarkt.Und alleine dafür wird viel Geld verlangt.Denn diese Säfte sollen keine Konservierungsstoffe und andere Chemikalien enthalten.
Nur wer garantiert mir,daß diese Aussage stimmt ? Denn die Vergangenheit hat es bewiesen,die Lebensmittelindustrie schreibt viel auf ihre Waren,nur damit wir sie kaufen.Verbrauchertäuschung ist heutzutage das große Spiel auf dem Lebensmittelmarkt.
Gerade deshalb bin ich froh,einige Säfte wirklich frisch gepreßt zu Hause herstellen zu können.Jetzt habe ich natürlich wieder die Qual der Wahl.Denn die Auswahl an Fruchtpressen ist wiederum enorm.Aber man muß ja nicht immer die teuersten Luxusgeräte haben.Manchmal tut es auch ein Gerät schon für 17,54 Euro.
Und dieses Gerät habe ich bei amazon.de gekauft.Es handelt sich hierbei um

INVENTUM GC 100

Dies ist ein Entsafter ,hergestellt von der Firma INVENTUM.
Dieser Entsafter ist ein kleiner Automat.Denn sobald ich auf den Kegel des Gerätes eine halbe Frucht drücke,fängt das Gerät das Drehen an und bei gleichbleibenden Druck wird die halbe Frucht entsaftet.Geeignet ist der Entsafter aber leider nur für Zitronen,Orangen oder Apfelsinen.Andere Obst - oder Gemüsesorten gehen auf Grund der Bauweise leider nicht.
Diese Zitronenpresse besteht aus Kunststoff mit einem Saftbecher aus weisser Plaste und einem konischen Aufsatz zum ausdrücken der Früchte.
Die Leistung beträgt 80 Watt und ist schon sehr bemerkenswert.Der Saftauslauf besitzt auch einen Tropfstopp,damit es nicht zum Überlaufen der Flüssigkeiten kommt.
Die Auffangschale für den frisch gepressten Saft ist spülmaschinenfest und leicht zu säubern.Bei dem Entsafter ist die Reinigung ebenfalls kein großes Problem.Abspülen mit warmen Wasser und abtrocknen und schon kann man wieder mit einer sauberen Maschine arbeiten.
Bis zum heutigen Tage sind wir eigentlich mit unserer Zitruspresse von Inventum zufrieden.Nicht gut finden wir allerdings,daß man nur Zitrusfrüchte auspressen kann.Aber man kann ja nunmal nicht alles haben.
Deshalb gibt es für diese Zitronenpresse 4 Punkte von 5 möglichen und eine Kaufempfehlung.

danke fürs Lesen und Bewerten.

Fazit: Kaufempfehlung

Reinigung:
Qualität: