Das stärkt geschwächte Abwehrkräfte! - Gastroback 41138 Home Culture Entsafter

Produkttyp: Gastroback Entsafter

Das stärkt geschwächte Abwehrkräfte!

herzi0707

Name des Mitglieds: herzi0707

Datum: 16.02.10

Vorteile: Leckerer frischer Saft

Nachteile: Möglicherweise der Lärm und das man sie sofort reinigen sollte

Eine Saftpresse wollte ich schon immer haben, denn ich finde selbstgepresster Saft ist günstiger und viel gesünder weil man einfach selber weiß was drin ist! Deshalb habe ich mir dann im letzten Jahr eine Presse von Gastroback zugelegt, mir war wichtig neben der Tatsache das sie etwas kann das sie ein hübsches Design hat, sodass ich sie nicht unbedingt im Schrank einsperren muss. Nach ein wenig Umschauen im Elektronikfachmarkt fiel meine Wahl dann auf die Gastroback Home Culture Zitruspresse, Art. Nr. 41138.

Preis: Bezahlt habe ich für diese Zitruspresse rund 40 Euro im Elektronikfachmarkt. Sicherlich auf den ersten Blick nicht ganz billig. Aber muss wirklich bedenken, dass wenn man wie ich jedes Wochenende und manchmal in der Woche morgens Saft trinkt für einen Euro pro 1 Liter man das Geld schnell raus hat.

Technische Details:
-110 Umdrehungen pro Minute
-Abdeckhaube enthalten
-geeignet für Zitrusfrüchte jeder Größe
-Edelstahl-Siebeinsatz und Saftauslauf
-2 ineinanderliegende Presskegel
-automatischer Anlauf durch Druck

Meine Erfahrungen mit dieser Saftpresse sind wirklich sehr gute. Ich möchte einen typischen Pressvorgang vorstellen. Zunächst platziert man das Gerät in der Nähe einer Steckdose und steckt den Stecker ein. Dann nimmt man die Abdeckhaube ab und stellt ein Glas unter den Auslauf. Jetzt kann man anfangen die Früchte auszupressen. Dabei muss ich feststellen, dass so ein kleines Gerät auch einiges an Power hat und man es gut festhalten muss, allzu viel Eigengewicht hat es schließlich mit 1,9kg auch nicht!
Trotzdem ist die Wirkung des Gerätes nicht verfehlt, man erhält wirklich tollen, Fruchtfleischfreien Orangensaft der hervorragend schmeckt. Viel Zeit hat es auch nicht in Anspruch genommen bis man ein kleines Glas voll hat und den Lärm,naja den nimmt man gerne in Kauf für ein frisch gepresstes Glas oder? Immerhin kenne ich eigentlich kein derartiges Gerät das ohne Lautstärke funktioniert.
Wenn man dann seinen Saft fertig hat, sollte man das Gerät jedoch vorher reinigen, sonst trocknen die kleinen Fruchtschipsel ein und lassen sich kaum wieder entfernen.
Auch die Kabelaufwickelung finde ich sehr gut gelungen, somit liegt das Kabel nirgends rum und kann nicht kaputt gehen.

Abschließend kann ich das Gerät wirklich bedenkenlos empfehlen, denn es erfüllt seinen Zweck hinreichend und man erhält einen fruchtfleischlosen Saft. Die Reinigung und der Vorgang sind zwar sehr beschwerlich, weil es doch sehr rattert, aber dafür sieht die Presse kompakt und stilvoll aus, ich möchte sie nicht mehr missen!

Fazit: Lohnt sich.

Reinigung:
Qualität: