Fissler Magic Edition Zitruspresse
Fissler Magic Edition Zitruspresse - Fissler Magic Edition Zitruspresse Entsafter

Produkttyp: Fissler Entsafter

Tonga1

Name des Mitglieds: Tonga1

Datum: 29.07.10

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

************************************************** **************

************************************************* ***************

Es geht doch nichts über einen frisch gepressten O Saft am Sonntag. Jedenfalls finde ich das den der Tag gleich noch besser anfängt. In meinem Haushalt besaß ich mal eine andere Zitruspresse nur als günstigere Variante. Die war sehr gut für Zitronen. Aber für die Orangen doch etwas zu klein. So schaute ich mich nach einer besseren Alternative um. Auch sollte sie optisch was hermachen. Von Gutscheinen kaufte ich mir schliesslich diese Zitruspresse bei Galeria Kaufhof.
Der Preis war nicht gerade günstig. 35 Euro sollte diese kosten. Dank Gutscheine brauchte ich nichts bezahlen.

der Hersteller :

Fissler GmbH
Harald-Fissler-Straße 1
55743 Idar-Oberstein
Deutschland

Zum Produkt :

Es gibt 2 Gründe warum ich mich für die kleine Variante entschieden habe. Erstmal hat man schon genug Küchengeräte in der Küche das ich keine grosse Zitruspresse wollte die noch mehr Platz wegnimmt. Auch wenn diese genauso teuer sind. Zweitens brauch man diese nur abwaschen. Nichts grossartig auseinander bauen und wieder zusammen setzen.

Das Produkt besteht aus 2 Teilen. Einmal aus dem Auffangbehälter . Hier fliesst der Saft und Fruchtfleisch rein. Zum anderen aus der " Presse " . Hier legt man die halben Früchte ( Zitronen, Orangen " rauf und dreht diese. Im Gegensatz zu meiner alten Presse merkt man einen deutlichen Qualitätsunterschied. Hier presst man nicht nur sinnlos drauf rum und quetscht den Saft raus sondernd die Spitzen der Pressen holen richtig das Fruchtfleisch raus . Die Kerne werden durch eine Art Sieb aufgefangen. Das Fruchtfleisch fliesst zum grössten Teil mit in den Saft.

Die Reinigung ist wie oben schon gesagt sehr einfach. Abwaschen fertig.

Ich kann die Presse sehr empfehlen. Wir nutzen diese für Zitronen und Orangen. Sie nimmt nicht sehr viel Platz weg. Und sieht zudem noch edel aus.

Von daher gibt es 5 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Fazit: empfehlenswert

Reinigung:
Qualität: