Microsoft Outlook Express
Microsoft Outlook Express im Testbericht

Erhältlich in: 1 Shop

dooyooCommunity Bewertung

(3.99 Sterne)

Testberichte zu Microsoft Outlook Express

+kirschenbaum
Microsoft Outlook Express: Alles andere als gut. (738 Wörter)
von kirschenbaum - geschrieben am 21.01.14, geändert am  21.01.14
Bewertung:

Outlook Express ist ein Programm, um E-Mails von einem Mail-Server abzurufen und war bis einschließlich Windows XP die Standard-Mailsoftware. Nebenbei erwähnt konnte man Outlook Express auch als Newsreader benutzen. Dafür habe ich es kurzzeitig auch mal benutzt. Dazu schreibe ich noch ein oder zwei Sätze. Outlook Express ...

mini78
Microsoft Outlook Express (374 Wörter)
von - geschrieben am 21.01.14 (Sehr hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe Leserinnen und Leser, auf der Arbeit verwende ich gerne Microsoft Outlook Express, da es viele nützliche Funktionen hat. I diesem Bericht möchte ich einige davon und meine Erfahrungen vorstellen. Hersteller ist: Microsoft Beschreibung von wikipedia.de "Outlook Express (Abk. ...

trampastheo
Microsoft Outlook Express: Geschäftlich auf jeden Fall brauchbar (386 Wörter)
von - geschrieben am 08.12.13 (Sehr hilfreich, 41 Lesungen)
Bewertung:

Privat nutze ich Outlook Express seit Jahren nicht mehr. Mit Yahoo und Co. habe ich woanders meine Hauptmailfächer. Hotmail, welches sehr gut mit Outlook assoziiert, ist meine älteste Mailadresse mit einer Gültigkeit seit 15 Jahren, aber nutze ich auch seltener. Geschäftlich jedoch gehört Outlook einfach dazu - so will es auch unsere EDV. Es ...

Love-Vegas
Früher gut und zuverlässig (503 Wörter)
von - geschrieben am 08.12.13 (Sehr hilfreich, 47 Lesungen)
Bewertung:

Als ich damals meinen ersten Computer gekauft habe, war darauf noch der Outlook Express vorinstalliert. Man brauchte es nicht zu kaufen, sondern hatte die Lizenz mit dem Kauf des Computers erworben. Damals war es deshalb für mich klar, dass ich dieses Programm nutze um meine Mails zu senden und zu empfangen. Mittlerweile gibts den ...

celles
Microsoft Outlook Express: Der unsichere Mail-Express ! (499 Wörter)
von - geschrieben am 06.12.13 (Sehr hilfreich, 70 Lesungen)
Bewertung:

Grüß Gott aus Wien ! Früher habe ich nur Outlook Express verwendet und habe es auch noch am alten PC im Gartenhaus installiert. Dies schien mir das optimale Programm für die Mails zu sein. Ich habe keinen Preis, denn das war bei mir schon beim Kauf des PCs auf der Festplatte. Das Öffnen ging immer Rucki-Zucki. Meine ...

JackT1000
Gutes Programm (667 Wörter)
von - geschrieben am 03.10.13, geändert am  03.10.13 (Sehr hilfreich, 47 Lesungen)
Bewertung:

Microsoft Outlook Express ist ein Programm, mit dem man seine E-Mails abrufen oder verschicken kann, und dass auch, ohne online sein zu müssen. Es dürfte das bekannteste Programm sein für diese Funktion, ist es doch auch bei dem Systemprogramm Windows mit enthalten. Das Programm: Startet man Outlook Express muss man ...

7satz
Microsoft Outlook Express: gutes Programm mit Schwächen (210 Wörter)
von - geschrieben am 17.03.12 (Hilfreich, 60 Lesungen)
Bewertung:

Den Microsoft Outlook Express habe ich lange Zeit benutzt, da er einfach Standardmäßig auf meinem Pc drauf war. Erst mal was mir gefallen hat: Microsoft hat sich meiner Meinung nach nicht unbedingt viel Mühe gegeben beim designen der Oberfläche des Programmes, dies mag für manche Menschen ein Nachteil sein doch für alle die den Schnickschack in ...

timmey2
Nicht so optimal (564 Wörter)
von - geschrieben am 29.08.11, geändert am  25.01.12 (Sehr hilfreich, 72 Lesungen)
Bewertung:

//ALLGEMEIN// Ich nutze Microsoft Outlook Express nur bei der Firma. Zu Hause nutze ich gmx und yahoo und habe mich schon von Anfang an gegen den Outlook Express entschieden. Dafür nutze ich ihn in der Firma umso intensiver und beinahe alles wird darüber abgewickelt, deshalb möchte ich darüber ...

wewels1
Microsoft Outlook Express: Leider nicht mehr ganz aktuell (956 Wörter)
von - geschrieben am 13.09.09 (Sehr hilfreich, 370 Lesungen)
Bewertung:

Mit der Software Outlook Express habe ich meine ersten Mail-Erfahrungen und bis vor einigen Jahren habe ich sehr gerne damit gearbeitet. Da ich letztendlich aber eine Software nutzen wollte, die privat und in der Firma identisch ist, habe bin ich zu Outlook 2000 gewechselt. Outlook Express bietet aber alles, was ein Emailprogramm beinhalten sollte ...

testemich
Mail schneller effizienter verschicken OHNE BEGRENZUNG des A ... (522 Wörter)
von - geschrieben am 25.08.09 (Sehr hilfreich, 259 Lesungen)
Bewertung:

Anbei möchte ich meine Erfahrungen, die ich mit dem Mailingprogramm Microsoft Outlook Express gemacht habe mit anderen Usern der Community teilen. Allgemeines: Microsoft Outlook Express ist ein Programm, das ein Bestandteil des Microsoft Office Softwarepakets ist und es ermöglicht Mails zu verschicken. Das Microsoft Outlook ...

Bluenature
Kurzbewertung zu Microsoft Outlook Express
von - geschrieben am 04.02.03, geändert am  04.02.03
Bewertung:

Microsoft Standart - Vorteile: Handhabung, Preis - Nachteile: Sicherheit

klm_femme
Mein e-mail Programm (407 Wörter)
von - geschrieben am 04.05.02, geändert am  04.05.02 (Sehr hilfreich, 304 Lesungen)
Bewertung:

Man kann ja über Microsoft denken was man will, aber Outlook Express ist zur Zeit das beste Mail-Programm für Privatpersonen. Für Geschäftsleute und solche, die viel mit Terminen arbeiten sei dagegen das professionellere Outlook zu empfehlen, da es einige Funktionen mehr bietet, wie z.B. einen Kalender und eine Terminbenachrichtigungsfunktion. ...

mich777l
Microsoft Outlook Express: Ausguck Express, (169 Wörter)
von - geschrieben am 28.04.02, geändert am  28.04.02 (Wenig hilfreich, 130 Lesungen)
Bewertung:

..naja, ich gebe zu, ich war auch mal ein Fan davon. Das Aussehen finde ich auch sehr gut und übersichtlich, aber die Sicherheitsrisiken sind einfach zu groß. Es gibt so viele Viren die auf dieses Programm programmiert worden sind, das ich jeden nur empfehlen kann, ein anderes Emailprogramm zu benutzen. Ein gutes Programm ist z.B. Pegasus, es ...

mattha
Katastrophaler Bug bei Outlook Express 6.0 (512 Wörter)
von - geschrieben am 08.11.01, geändert am  08.11.09 (Sehr hilfreich, 1080 Lesungen)
Bewertung:

Hallo zusammen, ich setze seit etwa 2 Jahren Outlook Express als Mailprogramm ein. Hintergrund ist, dass ich mehrere E-Mailaccounts bei unterschiedlichen Providern habe und ein Mailclient wie Outlook Express den Umgang mit diesen Accounts stark vereinfacht (einmal eingestellt loggt sich Outlook Express bei den Providern mit dem ...

Tobitobe
Microsoft Outlook Express: E-Mail für dich! Outlook 6 im Test. (892 Wörter)
von - geschrieben am 29.10.01, geändert am  29.10.01 (Sehr hilfreich, 1135 Lesungen)
Bewertung:

. Einleitung 2. Was ist anders als bei Version 5.5? 3. Wie sicher ist Outlook Express? 4. Der tägliche Umgang mit Outlook 5. Wie stabil ist Outlook? 6. Was kostet Outlook Express? 7. Fazit 1. Einleitung ------------- Lange, lange habe ich gewartet. Und immer wieder waren die Server überlastet. ...

noox
Schwächen im Detail (265 Wörter)
von - geschrieben am 19.10.01, geändert am  19.10.01 (Hilfreich, 53 Lesungen)
Bewertung:

Ich benutze Outlook Express schon seit einigen Jahren und war auch immer sehr zufrieden damit. Es unterstützt mehrere Mailboxen (Mailaccounts), Ordner und Regeln (Filter). Es hat keine gröberen Fehler, die Benutzerführung ist durchdacht und es ist relativ schnell. Aber ein paar Dinge stören mich: - Die Standardeinstellungen sind nicht ...

arbutus
Microsoft Outlook Express: hotmail ist doch mist!!! (114 Wörter)
von - geschrieben am 23.08.01, geändert am  23.08.01 (Hilfreich, 102 Lesungen)
Bewertung:

Leider wird Hotmail immer langsamer. Ich fand es sehr gut, dass Hotmail Mail- Adressen anbietet. Ich habe sofort die Gelegenheit genutzt, da ich dachte, dass das das beste Mail-System haben würde, da es zu Microsoft gehört. Jedoch jedesmal wenn ich Mails verschicke, brauchen Sie mehr als 5 Minuten um anzukommen. Wenn mir andere Leute welche ...

Peterxx
MS-OE , besser als sein Ruf! (1379 Wörter)
von - geschrieben am 05.08.01, geändert am  05.08.01 (Sehr hilfreich, 1778 Lesungen)
Bewertung:

Hallo, hier sind ja schon einige sehr gute Meinungen zu Outlook Express (OE) geschrieben worden, trotzdem möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Das E-Mail-Progi von Netscape habe ich eine Zeitlang benutzt, ich bin dann aber beim OE hängen geblieben. Zur Zeit benutze ich OE 5.5 Die Bedienung des OE ist relativ ...

Klausebrot
prämierter PremiumberichtMicrosoft Outlook Express: Marktführer Outlook Express - zu recht? (1258 Wörter)
von - geschrieben am 10.07.01, geändert am  10.07.01 (Sehr hilfreich, 460 Lesungen)
Bewertung:

Emails schreiben, versenden und empfangen – wer von uns macht es nicht? Unabhängig davon, ob man es nun täglich, wöchentlich oder nur gelegentlich „tut“ – ein lokales Emailprogramm ist in jedem Fall komfortabler als sich immer erst auf die entsprechende Website des Emailanbieters zu begeben, sich dort einzuloggen und dann ...

Phraser
Call-by-Call Kosten um 90% beim E-Mail Check senken (1396 Wörter)
von - geschrieben am 12.06.01, geändert am  12.06.01 (Sehr hilfreich, 306 Lesungen)
Bewertung:

In meinem heutigen Bericht dreht sich alles um den Outlook Express 5.0 aus dem Hause Microsoft. Womöglich kann jeder, der etwas mit dem Internet zu tun hat, mit diesem Namen etwas in Verbindung setzen, aber dennoch möchte ich für Newbies und diejenigen, die noch nie etwas über den Outlook Express gehört haben, dieses Programm etwas vorstellen und ...

Ergebnis1 - 20von 70
Berichten zu Microsoft Outlook Express