Kann mich leider nur anschließen - Medimax Elektromarkt

Neuester Testbericht: ... Man kann schneller einen Kunden verlieren als einen neuen gewinnen. Mich hat Medimax definitiv als künftige Kundin verprellt.... mehr

Kann mich leider nur anschließen

Hei

Autor-Name: Hei

Datum: 26.09.17

Vorteile: Keiner, wenn man alles zusammenfasst

Nachteile: Keine Kulanz, keine Flexibilität, keinerlei Entgegenkommen

Letzte Woche habe ich ein Notebook gekauft, teurer als online, aber eben vor Ort. Das ganze Wochenende hing ich mehr in Hotlines, als dass ich was arbeiten konnte, selbst die Hotline des Herstellers meinte, dass sicherlich ein Hardwarefehler vorliege.

Heute, vier Tage später, reichte es mir mit unerwarteten Fehlern, ich wollte das Ding einfach nur zurück geben. Kulanz? Fehlanzeige. Ich wäre mit einem Gutschein einverstanden gewesen, aber nein, das Ding, das ich eigentlich dringend brauche, muss eingeschickt werden.

Hätte ich es online bestellt, hätte ich ein Widersrpruchsrecht gehabt, so leider nicht. Und ich hätte mein Geld sicherlich schneller zurück bekommen als jetzt den irgendwann mal reparierten Rechner.

Ich habe daraus gelernt, aber es war eine teure Erfahrung. Demnächst werde ich Elektronik nicht mehr vor Ort kaufen, dann warte ich lieber ein paar Tage auf eine Bestellung.

Einen bekannten Spruch von Kaufleuten hat dieser Markt nicht verinnerlicht: Man kann schneller einen Kunden verlieren als einen neuen gewinnen. Mich hat Medimax definitiv als künftige Kundin verprellt.

Fazit: Nie wieder hier vor Ort, nur noch online-Bestellungen!