Testbericht über conrad in Stuttgart - Conrad in Stuttgart Elektromarkt

Neuester Testbericht: ... auf einer Ebene angeboten. Von der Größe her ist der Laden in etwa so groß, wie ein Mediamarkt, obwohl ich Ihn mir deutlich größer vorges... mehr

Testbericht über conrad in Stuttgart

radi6404

Name des Mitglieds: radi6404

Datum: 04.02.12

Vorteile: Viele verschiedene Produkte im Laden

Nachteile: von jeweiliger Produkt- Kategorie eher wenig Auswahl, bei weitem weniger wie Online

dieser Testbericht handelt über Corad in Stuttgart, welches ein Laden ist, der elektronische Geräte und Bauteile anbietet.

Der Conrad in Stuttgart befindet sich ziemlich nah am Bahnhof und liegt unmittelbar nördlich vom Mediamarktl. Wenn man in Stuttgart sich am Hauptbahnhof befindet, überquerrt man die Klett Passage und geht den nördlichen Ausgang nach oben, der einen zum Mediamarkt führt, dort in dern nähe ist der Conrad, der wie ich weiß nördlich des Mediamarktes sich befindet.

Der Laden selber ist kleiner als ich gedacht hätte und die Verkaufsfläche wird auch nur auf einer Ebene angeboten. Von der Größe her ist der Laden in etwa so groß, wie ein Mediamarkt, obwohl ich Ihn mir deutlich größer vorgestellt hätte.

Conrad bietet am meisten elektronische Bauteile an, die es in einigen Regalen zum kaufen gibt. Man findet dort Widerstände, Platinen, Dioden und einige weitere solche Bauteile für alle Möglichen belange. Darüberhinaus bietet der Laden auch elektronische Geräte wie Computer und Monitore an. Conrad bietet auch einen online Shop und ich habe erwartet, dass die Auswahl der Produkte gleich ist wie im Online Shop. Ich wollte mir einen Monitor dort kaufen, da die Auswahl im Online- Shop sehr groß war und als ich dort einen eher unfreundlichen Verkäufer gefragt habe, wo sich die Monitore befinden, hat er mich dorthin geführt, wo lediglich um die 8 Monitore standen. Sowas kann ich nicht nachvollziehen, da Online eine Riesenauswahl an Monitoren geboten wird. Andere Produkte habe ich nicht gesucht, jedoch gehe ich davon aus, dass außer die Kleinteile, die jeder Sucht einiges an Produkten in diesem Laden fehlen und bin recht enttäuscht. Man hat heutzutage kaum die Möglichkeit sich ein Monitor zu kaufen, der kein Klavierlack aufweißt und vor ein paar Monaten war es noch schlimmer, da dachte ich, Conrad würde die Online gebotenen Produkte auch im Laden anbieten, tut er jedoch leider nicht. Die Computer- Ecke war übrigens auch recht klein. Ist auch normal bei der geringen ladenfläche.

Aufbau des Ladens:
Der Laden sieht sonst modern aus und ist Innen sauber. Der Aufbau ist allerdings ein wenig verwirrend, da die Regale etwas kreuz und Querr im laden stehen, so ist zumindest mein Eindruck. Manche Regale stehen normal, manche stehen Diagonal zum Laden und so weiter.

Fazit:
Ich bin vom Corad enttäuscht wurden, da im laden bei weitem nicht die Auswahl geboten wird, die online geboten wird und man so doch online oder gebraucht kaufen muss wenn man etwas spezielles sucht. Schade, für dies vergebe ich daher drei Sterne

Fazit: Ich kann diesem Laden nicht mehr wie drei Sterne vergeben