Der macht meinen Mann glatt - Remington F520 Elektrorasierer

Der macht meinen Mann glatt

Darkrider9999

Name des Mitglieds: Darkrider9999

Datum: 15.12.16

Vorteile: s.B.

Nachteile: s.B.

'''Remington F 520'''

Fast ein Jahr ist es her, als mein Mann diesen Rasierer von mir geschenkt bekommen hat. Heute möchte ich euch daher aus meiner Sicht und von seinen Aussagen her berichten.
Mein Mann hat sich eigentilch immer nur nass rasiert und da er manchmal auch keine Lust hatte, war dann immer der tolle 3-Tage-Bart zu sehen. Das gefiel mir genauso wenig, wie seine Ausreden, das die Klingen alle sind. Also habe ich mit dem Remington F 520 Abhilfe geschaffen, denn da zog die Ausrede mit den Klingen dann schon mal nicht und der Bart kann zu jeder Zeit abgemacht werden.

'''Kaufpreis und Kaufort'''

Gekauft habe ich ihn letztes Jahr kurz vor Weihnachten im Expert Makrt. Dort war er auch noch grad im Angebot und kostete nur 69 Euro, anstatt 89,99Euro.Also auch noch Geld gespart beim Kauf. Das gesparte Geld habe ich dann noch für ein After Shave ausgegeben.

'''Lieferumfang'''

* Remington Netz- / Akkurasierer
* Titanbeschichtete Scherfolien
* 300% härter als herkömmliche Nickel-Folien
* Doppelfolienrasierer
* Intercept-Schneider zwischen den beiden Scherfolien - kürzt längere und flauschigere Barthaare perfekt
* Integralschneider - rasiert auch feinere Härchen schnell und sauber
* Doppelt beweglicher Scherkopf - passt sich optimal den Gesichtskonturen an
* Ausklappbarer Langhaarschneider für Koteletten und Schnurrbart
* Netz-/Akkubetrieb mit bis zu 60 Minuten Rasierzeit
* Schnellladung 5 Minuten / Vollladung 1 Stunde *
* Designed by BMW Group DesignworksUSA
* Abwaschbar und einfach zu reinigen
* LED-Kontrollanzeigen für Laden und Nachladewarnung
* Automatische Netzspannungserkennung zwischen 100 V und 240 V
* Gewicht 180 g

'''Aussehen des Rasierers und die Praxis'''

Der Rasierer hat ein schönes grau-silbernes Gehäuse, welches durch seine Schmalheit auch sehr gut in der Männerhand liegt. Das Design ist schlicht und dennoch sieht er sehr elegant aus.
Auf der Vorderseite befinden sich die LED-Lade-Kontrolllechten und der Ein-Aus-Schalter und auf der Rückseite befindet sich der Langhaarschneider. Diesen kann man nach oben hin ausfahren. Die LED Leuchten zeigen ihm dann den genauen Ladestand des Akkus an.
Der Rasierer ist ein Doppelfolienrasierer und die Scherfolien sind Titanbeschichtet, d.h. sie sind 300% härter als die normalen Remington Nickelfolien. Da hat also der 3-Tage-Bart keine Chance mehr. Auch der ausklappbare Langhaarschneider ist super gut und man kann sogar die Koteletten damit schneiden. Wäre sicherlich auch für eine Mann mit Schnurrbart sehr zu empfehlen. Es handelt sich hier um ein Akkurasierer und der Akku erlaubt einen eine Rasur von bis zu 1 Std. aber das ist wohl nicht nötig denke ich.Aber gut zu wissen das mann sich also gründlich rasieren kann und nicht die Ausrede kommt, Akku leer. Und wenn der Akku wirklich mal leer ist, zieht diese Ausrede auch höchstens nur für 5 Minuten, denn solange dauert die Schnellaufladung und diese reicht dann locker für eine Rasur aus. Das Netzkabel ist sehr leicht und handlich mit seinem Spiralkabel.

Eine Reiniung ist auch kinderleicht. Man nimmt einfach die Scherkopfeinheit ab und klopt ihn vorher aus danach einfach unter fließendem Wasser ausspülen. Damit man den Scherkopf entfernen kann muss man die seitlichen Verriegelungen gedrückt halten. Die Klingen und den Langhaarschneider kann man mit der mitgelieferten Bürste reinigen. Dann einfach alles offen liegen und trocknen lassen und anschließend wieder zusammenbauen. Schon ist dsa Gerät wieder sauber.

Mein Mann nutzt diesen Rasierer nun fast ein Jahr und er hat auch noch nicht gemeckert darüber. Ich allerdings auch nicht, denn nun ist er immer sehr schön glatt und piekst nicht rum..Er meint dazu, das es an dem doppelt beweglichen Scherkopf liegt, denn durch die Schwingungen passt er sich optimal den Gesichtskonturen an. Auch mit dem Langhaarschneideer ist er sehr zufrieden, denn damit schneidet er immer seine Koteletten nach. Es sieht richtig perfekt geschnitten dann aus und alles ist sauber und man sieht keine ungewollten Flusen mehr.
Das Akku hält wie gesagt 60 Minuten und es wird einem in 20% Schritten angezeigt wie voll der Akku noch ist. Ist der einzigste rote Bereich auf der LED Anzeige erreicht, dann sollte man sich doch schon das Kabel zur Hand nehmen, denn dann ist bald wirklich Akku leer. Das komplette Aufladen dauert auch eine Stunde. Man kann aber in dringenden Fällen die Schnellaufladung von 5 Minuten vornehmen, da diese auch ausreichend für eine Rasurlänge ist. Also falls es mal schnell gehen muss.

'''Mein Schlusswort'''

Ich kann diesen Rasierer nur sehr empfehlen. Habe heute gesehen, das er sogar bei Webmiles als Live-Show Produkt für knapp über 23 Euro zu kaufen gab. Na das war ja ein super Schnäppchen. Schade hatte es leider verpasst, hätte sonst sicher noch einen für meinen Vater gekauft zu Weihnachten. Das Design ist schlicht und trotzdem sehr elegant.Die Funktioinen überzeugen ihn und sie überzeugt dann das Resultat.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und von daher vergebe ich die volle Punktzahl und spreche eine Kaufempfehlung aus.

Fazit: Daumen hoch