der Panasonic - Panasonic ER153 A Elektrorasierer

der Panasonic

Takichillex

Name des Mitglieds: Takichillex

Datum: 17.05.16

Vorteile: leichte Handhabung und Wartung

Nachteile: -

Hallo zusammen,

mein heutiger Bericht dreht sich um meine Panasonic Schermaschine !Es handelt sich um das Model ER153A Professionell Es ist eine kabellose Schermaschine mit wechselbaren Aufsätzen für verschieden Haarlängen.

Kauf:

Gekauft habe ich mir das Gute Stück vor circa einem Jahr, nach gründlicher Recherche im Internet habe ich mich diesmal für eine Panasonic entschieden, denn diese sind sehr langlebig und nicht sehr wartungsintensiv! Ich persönlich bin Amazon Prime Mitglied und schaue deshalb meist zuerst bei Amazon nach was es dort so gibt, zum einen spare ich mir die Versandkosten zum anderen ist es unkompliziert und der Versand ist wirklich zu 90% überdurchschnittlich schnell! Auch diesmal bin ich fündig geworden die Panasonic Schermaschine ER153A Professional für fast unschlagbare 59,95 Euro! zur Zeit bekommt man sie bei Amazon für gut 75 Euro also ist sie innerhalb eines Jahres unwesentlich günstiger geworden, was mich nicht unbedingt wundert denn die Maschine macht einen wirklich hochwertigen Eindruck. Sie hat zwar ein wenig Gewicht aber das stört nicht weiter.
Der Kaufgrund war einfach der das man einfach eine funktionierende Schermaschine im Haus haben sollte, sei es um sich den Nacken zwischen den Friseur Besuchen auszurasieren die Koteletten nach zu rasieren, sich oder anderen Lustige Muster zu verpassen oder auch einen Bart damit in Schuss halten alles kann und passiert bei uns im Haushalt. Da wir schon einige No Name Produkte über die Jahre hatten wollte ich diesmal etwas hochwertigeres denn eine Maschine für 5 Euro hält meist nicht länger als sie wert ist, so zumindest meine Erfahrung entweder sie sind schnell Stumpf oder durch die Vibration lösen sich Schrauben oder es ist nicht möglich sie richteg zu reinigen was dazu führt das die Maschine den Geist aufgibt - alles schon gehabt.

In der Praxis:

Im Liederumfang sind Ladekabel, Ladestation mit Ablagebox für drei verschiedene Kammaufsätze (6 Schnittlängen): 3-6 mm, 9-12 mm und 15-18 mm ein kleiner Pinsel zum Reinigen und ein Fläschchen mit Öl. Das Gerät selbst ist silber schwarz gehalten und hat eine glatte leicht geschwungene Form.
Natürlich muss der Akku erst geladen werden bevor man das Gerät benutzt es dauert gut 30-40 Min bis der Akku vollständig wieder aufgeladen ist wenn er leer ist. Es gibt die Möglichkeit das Ladekabel direkt an der Maschine oder es an einer Ladestation zu befestigen beides geht Problemlos Stecker rein fertig!

Wie oben schon erwähnt habe ich die Maschine schon seid gut einem Jahr, aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich sie das erste mal anschaltete ich dachte sie würde nicht funktionieren ! Sie surrte zwar aber ich war von den anderen Maschinen ein lautes Brummen gewohnt mußte also genau hinsehenund tatsächlich die Zähne der Scherblätter tanzten hin und her! Toll!
Wir benutzten die Maschine regelmäßig 2-3 man in der Woche für verschieden Dinge wir eben den Nacken ausrasieren Bart stutzen Koteletten usw. hin und wieder bekommt auch jemand den kompletten kopf rasiert wenn es im Sommer zu warm wird. Ich muss sagen die Maschine hat nichts von Ihrer Leistung verloren wie ich es von den anderen gewohnt war, die Scherblätter tanzen wie immer fast lautlos hin und her und scharf sind sie auch noch. Die Aufsätze für die unterschiedlichen Längen welche mit Clips vor die Scheren gesteckt werden halten sauber und ohne zu wackeln. Der Akku soll nach Hersteller Angaben 80 min halten, dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen denn 80 min am Stück geschweige denn an einem Tag haben wir noch nie rasiert- wir sind ja keine Schafe ;) Ich kann nur sagen das wir das Gerät 1 bis 2 mal im Monat aufladen oder bevor wir übers Wochenende verreisen. Was nämlich wirklich nicht schön ist, und das war von Anfang an so, der Akku ist auf einmal leer! Man rasiert und rasiert und von einer auf die andere Sekunde ist Schluss! Nun gut das Laden dauert mit einer guten halben Stunde nicht sooooo lange ist aber schon doof wenn man erst eine Hälfte rasiert hat und dann warten muss bis der Akku wieder voll ist, gerade wenn man einen Termin hat und los muss !

Die Reinigung der Maschine ist kinderleicht einfach die Längenaufsätze abnehmen, dann leicht von oben auf den Scherkopf drücken und schon ist er ab, dort nun mit der Bürste und ein bisschen Pusten die Haare aus der Mechanik entfernen Scherkopf wieder draus ein Tropfen Öl auf die Scherblätter kurz die Maschine laufen lassen fertig! Es ist wichtig wirklich nicht zuviel von dem Öl auf die Maschine zu geben da sonst alles verklebt!!! Und bitte immer Spezialöl nehmen nicht etwas Speise oder Motorenöl da sonst der Scherkopf nicht mehr zu retten sein wird!

Herstellerangaben/Technische Daten:

Viel Power und dennoch extrem leicht: Nur 150g! Damit gelingt jeder Haarschnitt im Handumdrehen. Das Schermesser der ER-1420 ist mit diamantähnlichem Karbon und Titan beschichtet und verfügt über einen Schneidewinkel von 45°. Dies verleiht der Maschine einen rasiermesserscharfen Schnitt und lang anhaltende Messerschärfe.
* Haarschneidemaschine
* Schermesser mit diamantähnlicher Karbonfaser-/Titanbeschichtung
* extrem verschleißarm
* 45° Schneidewinkel
* Scherkopfbreite: 40 mm
* Akku- und Netzbetrieb
* 1 Stunde Ladezeit für ca. 80 Minuten kabellosen Betrieb
* extrem leicht (ca. 150 g)
* NiMH-Akku ohne Memoryeffekt
Zubehör:
* inkl. 3 Aufsteckkämme ( 3-6 mm, 9-12 mm, 15-18 mm)
* inkl. Ladestation
* inkl. Kammablage
* inkl. Öl und Reinigungsbürste
Garantie mit Pick-Up-Service!
Sollte an Ihrer Maschine ein Defekt vorliegen, wird Sie innerhalb der Garantiezeit
bei Ihnen vor Ort kostenlos abgeholt und repariert.: http://logistik.panasonic-service.de/

Fazit:
Ich bin bis heute wirklich sehr zufrieden mit der Maschine und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen! es gab bis heute keinerlei Probleme falls sich dies ändern sollte teile ich euch das natürlich in Form eines Updates bzw. einer Ergänzung dieses Berichtes mit!

Ich bedanke mich für das Lesen meines Berichtes und würde mich über eine Positive Bewertung und ein Kommentar sehr freuen!
Liebe Grüße

Takichillex

Ich veröffentliche meine Berichte unter dem gleichem Namen auch auf anderen Plattformen!

Fazit: Kaufen