Braun 795 cc Series 7 - Braun 795cc Series 7 Elektrorasierer

Braun 795 cc Series 7

ctraub

Name des Mitglieds: ctraub

Datum: 01.02.10

Vorteile: Schnelle perfekte Rasur. Leichte Reinigung.

Nachteile: Eventuell der Preis

Hallo Ihr Lieben,

heute mal ein ganz anderes Thema.
Ich habe meinem Mann zu Weihnachten den Braun 795 cc Series 7 Elektrorasierer geschenkt.

Nachdem er jetzt genügend Zeit hatte ihn auszuprobieren, heute nun einen kurzen Bericht über
diesen Elektrorasierer.

Präzisions/Komfort-Klingen
Clean & RenewTM System
Display mit einer Anzeige des Reinigungs- und Ladestatus
Scherteileaustausch/Anzeige
Automatische Ausstellung nach 10 Min.

Betriebsart/Akku/Netz
Akkukapazität/ ca. 45 Min.
Ladezeit/ ca. 1 Std.
Langhaarschneider
Reiseetui
Reinigungsbürste
Akku: Li-Ion
Gewicht: ca 1000g

Preis und Kaufort:
Ich habe für diesen "Luxusrasierer" 229,-- Euro bei Galeria Kaufhof bezahlt. Ganz schön
happig, aber "Oma" hat was dazugelegt.

Ich selbst kann dazu keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber ich habe meinen Mann dazu
befragt. Das kam dabei heraus.

Erfahrungsbericht:
Mein Mann war mit der Gründlichkeit der Rasur sehr zufrieden. Auch schwierige Stellen sind
mit diesem Rasierer einfach zu erreichen und sorgen für eine perfekte Rasur.
Die Haut ist nach dem Rasieren auch nicht gereizt oder gerötet, auch ein Brennen
bemerkte mein Mann nicht. Also sehr hautfreundlich und gut verträglich.

Die Verarbeitung ist bei diesem Elektrorasierer ausgesprochen gut (bei dem Preis),
im ganzen sehr edel und auch komfortabel. Das Design ist ausgesprochen ansprechend, der
Rasierer ist silberfarbend gehalten. Die Ladestation ist schwarz mit blauen Absetzungen.

Die Reinigung ist auch recht einfach (so mein Mann). Der Rasierer wir mit Reinigungskartuschen,
die alkoholhaltig sind gereinigt. Durch diese automatische Reinigung wird der Rasierer sehr
gut gereinigt und auch sauber.
Dieser Reinigungsvorgang dauert etwa 30 bis 40 Minuten. Nachteil: bei der Reinigung
extrem laut.
Weiter hat der Rasierer auch eine Schnellreinigungsfunktion, hier dauert das Reinigen nur ca.
30 Sekunden. Hierbei wird der Rasierer jedoch nicht so intensiv gereinigt, wie bei der normalen
Reinigung. Mein Mann nutzt die Schnellreinigung nur mal zwischendurch.

Fazit: Mein Mann ist mehr als zufrieden mit diesem Produkt. Kann diesen Elektrorasierer auch
weiter empfehlen.

Liebe Grüße claudia

Fazit: siehe Bericht