Elmex ProClinical A1500
Putzwunder mit Abzügen in der B-Note - Elmex ProClinical A1500 Elektrische Zahnbürste

Produkttyp: Elta Elektrische Zahnbürste

Putzwunder mit Abzügen in der B-Note

Cocorico

Autor-Name: Cocorico

Datum: 30.08.13

Vorteile: Super Reinigungsergebnisse

Nachteile: anfangs gewöhnungsbedürftig

Im Rahmen eines Produkttests durfte ich die neue elektrische Schallzahnbürste von elmex testen.
Markante Eckdaten: Ultraschalltechnologie (gründlichere Reinigung), verschiedene Putzmodi und automatische Anpassung derer sowie 2 verschiedene Reinigungsbürsten.

Die Verpackung besticht durch ihre hochwertige und geschmackvolle Aufmachung.
Die Zahnbürste selbst sieht ähnlich aus wie eine reguläre elektrische Zahnbürste - positiv hervorzuheben ist das geringe Gewicht, die kleine Ladestation (passt wirklich in jede kleine Badezimmerecke) und die tolle Reisebox.

Der Akku hält ca. eine Woche und ist sehr leistungsstark.
Sehr fasziniert hat mich die Anpassung der Putzmodi an die jeweilige zu putzende Stelle im Mund. Dies funktioniert weitestgehend problemlos - manchmal benötigt die Zahnbürste jedoch etwas lange, um den Modus umzustellen.

Etwas unpraktisch ist die automatische Ausstellung nach 2Minuten, da ich zu dem Zeitpunkt nie auch nur einigermaßen mit dem Putzen aller Zahnbereiche fertig geworden bin.

Auch das Putzgefühl ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und man muss zu Beginn der Verwendung mit Zahnfleischirritationen rechnen, die aber schnell abnehmen.
Des Weiteren braucht die Zahnbürste manchmal etwas lang um den Putzmodus umzustellen und ist manchmal auch sehr laut.

Das Reinigungsergebnis ist absolut fantastisch. Allein aus diesem (entscheidenden) Grund würde ich diese super gründlich reinigende Zahnbürste unbedingt weiterempfehlen!

Fazit: weiterzuempfehlen