Oral-B Professional Care 5000 D15.511XL
Der Vibrator für die Zähne - Oral-B Professional Care 5000 D15.511XL Elektrische Zahnbürste

Produkttyp: Braun Elektrische Zahnbürste

Der Vibrator für die Zähne

scottyxlarge

Name des Mitglieds: scottyxlarge

Oral-B Professional Care 5000 D15.511XL

Datum: 17.04.02, geändert am 17.04.02 (179 Lesungen)

Vorteile: gute Reinigung, lange Betriebszeit

Nachteile: etwas Genöhnung

Als ich mich mit dem Gedanken beschäftigte mir eine neue Zahnbürste zu kaufen, stand ich vor einem großen Regal mit vielen Marken und Typen. Mal mit langem Kopf, mal mit kurzem Kopf, aber alle waren doch etwas teuer und man musste sie ja auch noch im Mund ständig hin- und herbewegen. Das schien mir ja schon seit meiner Kindheit das schlimmste Ärgernis zu sein. Also wagte ich einmal den Griff zu einer elektrischen Zahnbürste.
Als ich zuhause dieses Gerät auspackte war ich noch sehr skeptisch ob es überhaupt in meinen Mund passt, aber siehe da es passte.
Nur als ich den Schalter betätigte, war mir als hätte ich den Vibrator meiner Freundin im Mund. Das war ich nun wirklich nicht gewohnt. Aber Frauen haben damit wohl ein geringeres Problem.

Diese Vibration war laut einem unabhänigen Test, den ich vor kurzem im Fernsehen gesehen hatte, der Grund weshalb ich mich für die Oral B entschieden habe. Diese Schwingungen entfernen den Plack besonders gründlich, wie ich es an den eigenen Zähnen fühlen konnte. Zudem ist durch eine elektrische Zahnbürste das freilegen der Zahnhälse durch falsche Putzbewegungen gleich null, im gegensatz zum putzen mit einer einfachen Zahnbürste.

Bis jetzt habe ich diese Anschaffung noch in keinster Weise beräut.

PS.: Sie liegt sehr gut in der Hand und der Akku ist auch nicht gleich lehr. Ich habe sie für ca. 40 Euro in der dm - Drogerie bekommen.

Fazit: