Schönr Zähne ! - Oral-B Professional Care 8500 Elektrische Zahnbürste

Schönr Zähne !

+Schneeschaufel

Autor-Name: Schneeschaufel

Datum: 31.01.11

Vorteile: text

Nachteile: text

Einleitung:
***********
Nachdem ich immer wieder von Freunden und Bekannten gehört habe wie klasse Elektrische Zahnbürsten sind bin ich vor einiger Zeit auch darauf umgestiegen.

Welche?
*********
Ich wollte wenn dann nur eine Oral B und hab mich recht schnell für die PC 8500 entschieden. Wichtig war mir hierbei dass es möglich ist die Bürsten problemlos nachzukaufen.

Der Preis:
************
Ich habe 89,95 ÂEuro bezahlt wenn ich mich richtig erinnere.

Der Lieferumfang:
********************
- Braun Oral-B PC 8500
-2 Minuten Timer
-Ladegerät mit Aufbewahrungsbox für bis zu 3 zusätzliche Aufsteckbürsten
- Zusätzliche Aufsteckbürsten
Das Aussehen:
*****************
Die Zahnbürste ist unten und oben blau. Die Ladeschale ist weiß. Der hintere Teil der Station ist fast genauso hoch wie die Zahnbürste selber und man kann darin noch weitere Reservebürsten verstauen. Unten befindet sich eine Kontrollampe, die man aber nur für die Aufladung benötigt.

Produkteigenschaften:
************ *************
Der Hersteller sagt:
- Reinigt gründlicher als eine Handzahnbürste
- Hilft die Gesundheit des Zahnfleischs zu verbessern
- Hilft Verfärbungen der Zähne auf natürliche Weise zu entfernen
- Trägt zur Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen bei, der Hauptursache von Zahnausfall
- Reinigt Zähne und Zahnfleisch genauso sanft wie eine weiche Handzahnbürste......
Im Detail:
========
- 3D-Putzsystem reinigt durch die Kombination zweier spezieller Putzbewegungen: Pulsation und Oszillation. 20.000 Vor- und
Rückbewegungen reichen bis tief in die Zahnzwischenräume und lösen Plaque, 7.600 Seitwärtsbewegungen entfernen sie.
- Die grünen Oral-B FlexiSoft®-Borsten biegen sich leicht bei Kontakt mit Wasser - für eine Putzbewegung, die genauso sanft ist wie bei einer Handzahnbürste.
- Die eingebaute Andruckkontrolle stoppt die Vor- und Rückwärtsbewegungen, wenn Sie den Bürstenkopf zu fest aufdrücken.
- Der 2-Minuten-Timer zeigt an, wann die empfohlene Mindestputzzeit von 2 Minuten erreicht ist.
- Anti Rutsch Griff für sichere Handhabung

Praxistest und eigene Erfahrung:
************************************
Als erstes muss ich sagen dass die Zahnbürste sehr gut in der Hand liegt, was auch durch das rutschfeste Material begünstigt wird. Der Ein- bzw Ausschaltknopf ist leicht zu drücken. Auch ist die Bürste ralitv leicht. Ich dachte immer das wäre nichts für mich weil ich kein so schweres Ding in meinem Mund rumschieben will. Da hab ich falsch gedacht. Die Zahnbürste ist deutlich leichter als ich vermutet habe und es gibt beim Putzen in der Hinsicht keinerlei Bedenken mehr von mir.
Wenn man zum ersten Mal eine elektrische Bürste benutzt kann es anfangs schon mal zu häufigerem Zahnfleichbluten kommen weil es ja doch was anderes ist als mit der herkömmlichen Zahnbürste. Das Zahnfleisch passt sich aber schnell an und je nachdem wie empfindlich man ist hat sich das nach so ca. 1 Woche wieder völlig beruhigt.
Die Bürste hat einen eingebauten Timer mit dessen Hilfe man die (zahnärztlich) empfohlene Putzdauer von 2 Minuten ganz genau eingeben kann. Alle 30 Sekunden setzt die Bürste einen Moment aus. So kann man in diesen 30 Sekunden jeden Teil im Mund genau putzen und dann wechseln. So ist jeder Bereich im Mund gleich behandelt und geputzt.
Bei Inbetriebnahme muss man den Akku erstmal 12 Stunden komplett aufladen. Anschließend hält er dann eine Woche durch. Das Lämpchen zeigt an wann der Akku geladen ist. Wenn es blinkt lädt der Akku noch, leuchtet es dauerhaft auf ist der Akku voll und die Bürste einsatzbereit.

>> Das Putzen:
=============
Da gibt es nichts auszusetzen. Die Zähne werden wirklich super sauber und man hat das Gefühl wenn man mit der Zunge drübergeht dass sie einfach glatt und makellos sind. Ich hab zwar von Natur aus recht schöne Zähne aber nach dem Putzen mit der Oral B hab ich immer das Gefühl sie wären noch sauberer. Auch werden sie meiner Meinung nach deutlich weißer durch die Oral B. Die Handhabung ist sehr angenehm und der Brummton beim Putzen stört gar nicht.

Fazit:
*******
Klare Empfehlung! Ich hätte schon viel früher von der Handzahnbürste auf die elektrische umstiegen sollen. Der Preis ist zwar hoch aber die Zähne werden es einem Danken und das schöne Lächeln ist es allemal wert.
5 Sterne!

Fazit: text